Zehn Jahre Kulturpreis Bayern – 100 000 Euro für herausragende Künstler und Nachwuchs-Wissenschaftler

(lifePR) ( Regensburg - obx, )
Mit knapp 100.000 Euro Preisgeldern zählt der von der Bayernwerk AG auch in diesem Jahr verliehene Kulturpreis Bayern zu den höchst dotierten Auszeichnungen für herausragendes künstlerisches Wirken und besondere wissenschaftliche Leistungen in Deutschland. Er wird in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen.

Besonderheit des Preises: Jeweils ein Student oder Angehöriger der fünf Kunsthochschulen, der 17 Hochschulen und der 10 Universitäten im Freistaat profitieren von dem aufgesplitteten Preisgeld. Teil des Kulturpreises ist auch die Auszeichnung von fünf herausragenden Künstlern oder Kunst-Insitutionen. In diesem Jahr unter den Kulturpeisträgern: die Regensburger Domspatzen.

Die komplette Reportage zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de