Paralympischer „Medaillenregen“ für ein federleichtes Super-Bike aus Niederbayern

Mit diesem Bike holten deutsche Athleten zweimal paralympisches Gold in Rio: Olympiateilnehmer Errol Marklein (links) testete das neue Carbon-Bike gemeinsam mit Entwickler Christian Becker und dessen Mitarbeiterin Magdalena Biller (Foto: obx-news/Becker Carbon GmbH)
(lifePR) ( Neuhausen - obx, )
In einem weltweit einzigartigen innovativen Liegefahrrad gingen fünf Sportler bei den Paralympics auf Geschwindigkeitsjagd. Das Bike fuhr deutsche Sportler zu zwei Mal Gold und einmal Bronze.

Große deutsche Medaillenhoffnungen bei den Paralympics in Rio ruhten auf einer Innovation aus Niederbayern — und sie wurden nicht enttäuscht: Ein aus ultraleichtem Kohlenstoff-Material gefertigtes Handbike verhalf zwei Teilnehmern aus der Bundesrepublik in den paralympischen Radrennen, die entscheidenden Sekunden für den Sieg herauszufahren. Die beiden Behindertensportler Vico Merklein und Christiane Reppe holten mit dem federleichten Superbike aus einer Manufaktur in Neuhausen im Landkreis Deggendorf jeweils paralympisches Gold, Merklein zusätzlich Bronze im Zeitfahren.