Eckert Schulen legen Bilanz 2014 vor: Bayerns „Praktiker-Universität“ gegen den Fachkräftemangel bleibt auf Wachstumskurs

Zu den Eckert-Absolventen gehörten 2014 – am Campus in Regenstauf und in den Bildungszentren – rund 1.100 Industriemeister, rund 600 Staatlich geprüfte Techniker sowie rund 350 Fachkaufleute. Im Wettbewerb um die Interessenten punktet Eckert nach Angaben von Unternehmenssprecherin Andrea Radlbeck zunehmend besonders mit der großen Flexibilität bei den Angeboten, den kurzen Wegen und einer eigenen Kinderbetreuung auf dem Eckert-Campus sowie den fast sieben Jahrzehnten Erfahrung. Foto: obx-news
(lifePR) ( Regenstauf - obx, )
Erfolgreiche Expansion im Freistaat und zunehmend bundesweit: Bayerns führender privater Bildungsanbieter hat 2014 den Grundstein für 6.000 erfolgreiche Karrieren gelegt - besonders in technischen und kaufmännischen Berufen, wo bereits heute in Bayern besonders viele Fachkräfte fehlen.

Bayerns führende "Universität für Praktiker" boomt: Die Eckert Schulen - das größte private Bildungszentrum im Freistaat - sind 2014 zweistellig gewachsen. Das teilte das Unternehmen mit Sitz in Regenstauf bei Regensburg heute mit. Allein im vergangenen Jahr haben die Weiterbildungs-Spezialisten nach den jetzt veröffentlichten Zahlen den Grundstein für rund 6.000 erfolgreiche Berufskarrieren gelegt. Der Ausblick für dieses Jahr ist positiv: "Wir wollen 2015 weiter wachsen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Dr. Robert Eckert Schulen AG, Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels, bei der Vorstellung der Bilanzzahlen für das vergangene Jahr. Wichtigster Zukunftsmarkt sollen neben innovativen und bewährten Angeboten in Regenstauf die regionalen Bildungszentren sein. Sie ergänzen als "Satelliten" bayernweit und zunehmend auch bundesweit die Angebote des Eckert-Campus. "Unsere Mission ist klar: Wir wollen gemeinsam mit den Unternehmen den Fach- und Führungsnachwuchs von morgen ausbilden und bis 2020 zum größten privaten Bildungszentrum in Deutschland werden", so der Vorstandsvorsitzende.