Deutscher „Wanderweg-Oscar“ für den Goldsteig?

Foto: obx-news
(lifePR) ( Regensburg - obx, )
Der Goldsteig ist das Aushängeschild unter Deutschlands Premium-Wanderwegen. Er führt durch fünf Naturparke, den Nationalpark Bayerischer Wald und vorbei an vielen Besonderheiten. Mit 660 Kilometer ist er der längste Qualitätswanderweg Deutschlands. Der Goldsteig ist bereits heute vom Deutschen Wanderverband als Qualitätswanderweg ausgezeichnet. Jetzt stellt sich Ostbayerns Vorzeige-Wanderweg dem Wettbewerb um den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg".

Der Gewinner wird im Sommer bei der der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf bekanntgegeben. Jeder Wanderer kann sich an der Entscheidung mit Abgabe seiner Stimme beteiligen. Wer mitstimmen will: Die Stimmabgabe ist bis 30.6.2015 auf der Internet-Plattform www.wandermagazin.de/... möglich. Unter den Abstimmungsteilnehmern werden attraktive Sachpreise wie GPS-Geräte, Wanderschuhe und andere Wanderausrüstung verlost.