Amberg: Die l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands

Eine Stadt wie aus dem Bilderbuch und jetzt auch noch zu Deutschlands l(i)ebenswertester Stadt gewählt:  Amberg in der Oberpfalz und Teil der Metropolregion Nürnberg. Foto: obx-news
(lifePR) ( Amberg - obx, )
Die Oberpfälzer Kleinstadt Amberg ist die l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands. Dies ist da Ergebnis einer Umfrage, durchgeführt vom Internet-Portal hotel.de. Freude in Nord- und Ostbayern: Die Metropolregion Nürnberg ist in dem Voting gleich zwei Mal vertreten: mit Amberg als Erstplatzierte und mit Bamberg auf Platz fünf. Das Ergebnis ist ein weiterer Beleg dafür, dass in der bis weit in die Oberpfalz reichenden Metropolregion Nürnberg ein Netz von attraktiven "Satelliten" rund um den mittelfränkischen Ballungsraum Nürnberg für eine hohe Lebensqualität sorgen.

Obwohl er nach eigenem Bekunden nie ernste Zweifel daran hegte, dass Amberg den Titel "l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands" verdient, freute sich Oberbürgermeister Michael Cerny sehr über den Sieg seiner Stadt: "Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Einrichtungen, die uns bei diesem Voting tatkräftig unterstützt haben."