Story Box-ID: 637658

NewsWork AG Weinzierlstraße 15 93057 Regensburg, Deutschland http://www.newswork.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Städele +49 941 307410
Logo der Firma NewsWork AG

160 Euro Krankenkassen-Zuschuss für die Reise in ein gesünderes Leben

(lifePR) (Regensburg - obx, )
Um mehr Versicherte als bisher zur Teilnahme an Gesundheitsvorsorge-Programmen zu bewegen, geht die Krankenkasse KKH jetzt neue Wege: Wohnortferne Kurse sollen vor allem auch Männer für Prävention begeistern / Der Regensburger Reiseveranstalter Dr. Holiday hat das Programm entwickelt.

Seit Jahren bieten die Krankenkassen ihren Versicherten Kurse zum Fit werden und gesund bleiben, zum Entspannen und für eine gesundheitsbewusstere Ernährung. Aber nur rund 16 Prozent der Versicherten nutzen diese Angebote. Vor allem die Männer sind für Prävention am Feierabend oder Wochenende kaum zu begeistern: Mehr als zwei Drittel der Kurteilnehmer sind Frauen. Hauptgründe für das mangelnde Interesse: zu wenig attraktiv und zu belastend nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ab 2017 geht die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) deshalb jetzt einen neuen Weg, um bei ihren Versicherten das Interesse an aktiver Gesundheitsvorsorge zu wecken: mit mehrtägigen, kompakten Gesundheitsseminaren in attraktiven Urlaubsregionen. Entwickelt wurde das Reiseprogramm von Dr. Holiday, Tochter von DERTOUR und einer der führenden deutschen Gesundheitsreisen-Anbieter aus Sinzing bei Regensburg.

Mehr Infos: www. obx-news.de

Wichtiger Hinweis: