125 Jahre Regentalbahn: Wie die „königliche Waldbahn“ das deutsche Schienennetz erobert

Foto: obx-news
(lifePR) ( Viechtach - obx, )
Von einer solchen Expansion kann die Deutsche Bahn nur träumen. Zehn Jahre nach dem Verkauf der Regentalbahn AG an Privatinvestoren, expandiert die ostbayerische Regionalbahngesellschaft zu einem Big-Player im deutschen Bahnverkehr. In diesem Jahr feiert die Regenthalbahn ihren 125. Geburtstag - und macht sich selbst ein eindrucksvolles Geburtstagsgeschenk: Unter der Dachmarke "Länderbahn" expandiert die Gesellschaft mit Know-how und eigenem Zugverkehr unter dem Markennamen "vlexx" in den nächsten Monaten über Bayern hinaus nach Rheinland-Pfalz, ins Saarland und nach Hessen