Story Box-ID: 58115

News Plus Communications + Media Sonnenstraße 9 80331 München, Deutschland http://www.news-plus.net
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Grosser +49 89 23662139
Logo der Firma News Plus Communications + Media
News Plus Communications + Media

Whale Watching mit Unterwasser-Kamera

Im australischen Urlaubsort Noosa können Besucher die Riesen der Meere dank neuer Technik hautnah erleben

(lifePR) (München, )
Es ist wieder soweit: Im australischen Noosa, im Süden Queenslands gelegen, beginnt die Whale Watching Saison. Urlauber können ab sofort das Naturspektakel wieder bestaunen, wenn die majestätischen Buckelwale auf ihrem Weg gen Norden die Gewässer nahe der australischen Ostküste durchqueren. Zwei neue Touren bieten Touristen die Möglichkeit, die Meeressäuger aus unmittelbarer Nähe zu beobachten.

Der Tour-Veranstalter Australia Zoo Whale Encounters führt seine Gäste auf der Steve’s Whale One, die nach dem verstorbenen Umwelt-Aktivisten Steve Irwin benannt wurde, hinaus auf den Ozean. Das Schiff verfügt über eine weitflächige Beobachtungsplattform, auf der bis zu 115 Menschen Platz finden. Auf der Reise entlang der Sunshine Coast erfahren Besucher dank gut ausgebildeter Guides alles über das Leben der größten Säugetiere der Welt. Die Tour kann bis September unternommen werden und kostet für Erwachsene umgerechnet rund 76 Euro, für Kinder 45 Euro. Auf Wunsch bietet der Veranstalter auch einen kostenlosen Bustransfer ab Noosa ins wenige Kilometer entfernte Mooloolaba an, von wo aus die Tour startet.

Entdeckungsreisen zu den Meeressäugern bietet auch der Veranstalter Whalesong Cruises an. Auf einem Katamaran können Touristen mit Hilfe von Unterwasser-Kameras die Meeresbewohner in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und erforschen. Ferner werden den Gästen im Verlauf des Ausflugs Speisen serviert. Erwachsene zahlen für die vierstündige Tour ab/bis Hervey Bay 64 Euro, Kinder können für 36 Euro mitfahren.

Informationen zu den verschiedenen Touren finden sich unter www.whaleone.com.au und www.whalesong.com.au.

Allgemeine Infos zur Ferienregion Noosa gibt es unter www.tourismnoosa.com.au.

Bilder sowie weitere Presseinformationen zu Noosa finden Sie unter www.news-plus.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten