• Nadine Reuen

Überschwemmt – Freibad Volksgarten geschlossen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Auf Grund des riesigen Unwetters am heutigen Morgen ist der neben dem Freibad Volksgarten verlaufende Bungtbach übergetreten und hat die gesamten Sportbecken überschwemmt.

Nach dem schweren Regen im Jahr 2006, wo der Bungtbach schon einmal übergelaufen ist, wurde zum Schutz ein Damm errichtet, der den Wassermassen heute Morgen jedoch nicht standhalten konnte und brach.

Das Wasser muss nun aus den Becken gelassen werden, die Becken müssen gereinigt und dann neu gefüllt werden. Diese Arbeiten und weitere Aufräumarbeiten werden dauern und so bleibt das Bad bis einschließlich Mittwoch, den 04. Juni 2008 geschlossen. Sollte es früher wieder geöffnet werden, wird dies in der Tagespresse bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis.