Montag, 18. Juni 2018

ÖPNV wird bestreikt

Mönchengladbach, (lifePR) - Im Rahmen der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ruft die Gewerkschaft ver.di am kommenden Freitag, dem 22. Februar 2008 bei der NVV zum Warnstreik auf. Betroffen hiervon ist der öffentliche Personennahverkehr. Der Warnstreik beginnt am Freitagmorgen mit Dienstbeginn der Busfahrer gegen 04:30 Uhr und endet abends um 00:30 Uhr. "Wir bitten unsere Fahrgäste, sich um Alternativen zu bemühen, da wir von massiven Einschränkungen des Fahrbetriebs ausgehen, so Helmut Marmann, Pressesprecher der NVV. Er ergänzt weiter: " Es wird ein Notfahrplan erstellt, der auf unserer Internetseite unter www.nvv-ag.de abrufbar ist. Selbstverständlich versuchen wir möglichst viele Linienfahrten über WestBus abzuwickeln. Der Schulbusverkehr der NVV fällt voraussichtlich komplett weg. Auch mit einem Notfahrplan können jedoch nicht alle Linien abgedeckt werden. Außerdem funktioniert er nur, wenn die Fahrzeuge nicht von Streikenden blockiert werden".

Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis. Für Fragen steht die Hotline unter 02166-688-4519 von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung posten: