Dienstag, 16. Januar 2018

Dem Wasser auf der Spur

Mönchengladbach, (lifePR) - Am kommenden Samstag, dem 04. August 2007 kann man rund ums Wasser wieder viel erleben. Die Wassertürme Viersener Straße und Mennrather Straße laden zu einem Besuch ein. Der Wassererlebnispfad auf dem Außengelände des WW Helenabrunn ist ebenfalls geöffnet.

Der Wasserturm an der Viersener Straße öffnet am kommenden Samstag, dem 04. August seine Pforten jeweils um 10:00 Uhr, 11.00 Uhr und 12:00 Uhr. Dann können alle interessierten Gladbacher Bürger /-innen an Führungen teilnehmen und nach 234 erklommenen Stufen einen Blick auf das „Versorgungsgebiet“ des Wasserturms werfen.

Der Wasserturm Rheindahlen (Mennrather Straße 80) lädt ebenfalls jeden ersten Samstag im Monat in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr zu einem Besuch ein. Ein Team von Hobbyarchäologen führt die Besucher durch die Dauerausstellung „400.000 Jahre Vergangenheit Rheindahlen“.

Wassererlebnispfad

Auch der Wassererlebnispfad (Außengelände des Wasserwerks Helenabrunn, Kaldenkirchener Straße 250) ist am Samstag wieder geöffnet. Erforschen Sie die Herkunft unseres Trinkwassers. Wasserspiele und Infotafeln laden zur Beschäftigung mit dem wichtigsten Lebenselement ein.
Der Wassererlebnispfad ist vom 1. April bis 20. September samstags von 11.00-16.00 Uhr geöffnet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Monika Schömann-Albrecht.
Diese Pressemitteilung posten: