Story Box-ID: 21968

Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH Geraer Strasse 51 07819 Triptis, Deutschland http://www.eschenbachporzellan.com/
Ansprechpartner:in Frau Ivonne Bocian +49 3677 651242
NP
Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH

Hoch oben in den Bergen und mitten in der Wüste – Eschenbach’s weißes Gold macht seinen Weg

(lifePR) (Ilmenau/Triptis, )
Urlaub in den Schweizer Bergen und die Messepräsenz in Dubai gehören zu den besonderen Erfolgsrezepten der ESCHENBACH PORZELLAN GROUP, Germany. Signore Angelo Marchini, Generalvertreter der Traditionsmarke in Italien, hat seinen Heimatmarkt seit Jahren bestens im Griff. Dass er das hochwertige Hotelporzellan aus Ilmenau und Triptis auch im Ausland perfekt platzieren kann, sozusagen nebenbei, während eines Urlaubsaufenthaltes, bewies er mit dem Auftrag für Alice, einer Graf von Henneberg-Kreation, mit eigener Vignette, aus dem Hause ESCHENBACH.

Und mit der exklusiven Komplettausstattung für die Hotels "Four Points Sheraton – Sheik Zayed Road" und "Four Points Sheraton – Down Town" in Dubai hat sich für Rolf H. Frowein, Inhaber des Thüringer Porzellanunternehmens, und seinen Vertriebspartner für Middle & Far East, Mohan Abraham (Manager - Institutional Sales), Kings Stores, Dubai der "Weg in die Wüste" und die Teilnahme an der Gulfood 2007 gelohnt.

Seit dreißig Jahren nun genießt Angelo Marchini ein paar freie Tage im Jahr mit seiner Familie beim Gastgeberehepaar Rielle des "Grand Hotel du Golf" in Crans Montana, Schweiz. Man kennt sich, pflegt schon lange beinahe freundschaftliche Beziehungen und das eine oder andere Gespräch geht über den Urlaubsplausch hinaus: Was für Marchini bei seinem letzten Aufenthalt Gold wert war. Er erfuhr vom Hotelportier, dass eine Großveranstaltung ins Haus steht und dafür neues Porzellan gebraucht wird. 6.850 Geschirrteile der Serie Alice mit hauseigener Vignette wurden bestellt, um das gesamte "Grand Hotel du Golf" für diesen besonderen Anlass auszustatten. Ein Auftrag, den der rührige ESCHENBACH-Vertreter in seinem Urlaub gerne abwickelte.

Zur Ausschreibung der exklusiven Porzellanausstattung der beiden neuen Hotels "Four Points Sheraton – Sheik Zayed Road" (Eröffnung Januar 2008) und "Four Points Sheraton – Down Town" in Dubai (eröffnet seit 15. Oktober 2007) waren alle namhaften Porzellanhersteller am Start. Mehrere Monate dauerte die Entscheidungsphase. Die Verantwortung das für alle Ansprüche beider Hotels am besten geeignete Produkt auszuwählen, lag beim F&B-Manager vor Ort. Das letzte Rennen bestritten RAK Porzellan, Seltmann Weiden und ESCHENBACH PORZELLAN. Nach einer umfangreichen Musterpräsentation sämtlicher Geschirrteile gewannen die Serie Tuto und die Tassenkollektion aus Ilmenau und Triptis. Letztlich haben Form, Qualität und Farbe sowie die schnelle Musterbereitstellung, die gute Zusammenarbeit und der moderate Preis über den Zuschlag entschieden. Beide Sheraton Hotels sind somit exklusiv ausgestattet. Die ESCHENBACH Serien werden im gesamten Zimmer- und Frühstücksbereich, der Cafeteria und dem mediteran-gestylten Restaurant eingesetzt. Für das Restaurant im marokkanischen Stil, dessen Eröffnung noch bevorsteht, wird über das Porzellan noch entschieden.

"Vor der Gulfood Anfang dieses Jahres bekamen wir die Ausschreibung für die beiden Sheraton Hotels in Dubai ins Haus. Auf der Messe selbst fanden die ersten persönlichen Gespräche statt", resümiert Rolf H. Frowein. Zusammen mit unserem Partner Kings Stores bemühten wir uns um eine perfekte Rundumbetreuung des Verantwortlichen bei Sheraton: Von der umfangreichen Prospektdokumentation über das Angebot bis zur detaillierten Musterpräsentation." Nach dem ersten Angebot im Mai kam es im August zur ersten Teilauslieferung. Der Rest der insgesamt 20.000 Geschirrteile wurde Anfang dieses Monats geliefert. "Ich bin überzeugt, dass während der monatelangen Verhandlungen gerade die Art der Zusammenarbeit und die persönliche Betreuung einen gewichtigen Anteil am positiven Ausgang für uns hatte", so Frowein weiter. "Und dass wir im Land von 1001er Nacht auch die gleiche Formensprache sprechen, bestärkt uns sehr in unseren Vertriebsstrategien und der Wahl unseres Partners Kings Stores vor Ort. Auch mit unserer neuen Kollektion Universo sind wir auf gold-richtigen Weg. Im europäischen Raum wird sie bestens angenommen und sicher landen wir damit auch im Orient bald gute Treffer."

Links zu den Referenzen:

Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai (Opening January 01, 2008)

Four Points by Sheraton Downtown Dubai (Opened October 15, 2007)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten