Story Box-ID: 23476

Citrix Online Germany GmbH Erzbergerstraße 117 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.netviewer.com
Ansprechpartner:in Björn Eichstädt +49 7071 9387217
CO
Citrix Online Germany GmbH

Catch-the-job mit Netviewer: Die Erfolgstour geht weiter

Weit über 200 offene Stellen für Studenten, Praktikanten, Diplomanden oder Berufseinsteiger

(lifePR) (Karlsruhe, )
Am 27. November geht Catch-the-job in die zweite Runde und Netviewer ist wieder mit dabei: Bei der Bus-Shuttle-Veranstaltung präsentieren sich die Netviewer AG sowie elf weitere IT-Unternehmen aus Karlsruhe und informieren Studierende und Absolventen an vier "Haltestellen" über Berufs- und Karrierechancen. Weit über 200 offene Stellen als Werkstudent/in, Praktikant/in, Diplomand/in oder Berufseinsteiger/in warten auf Studierende diverser Fachrichtungen (von Informatik über Software Engineering bis zu Technischer VWL).

Ziel der Catch-the-job-Aktion ist es, die Studierenden und Absolventen über Berufschancen in der IT-Branche zu informieren und ihnen die Perspektiven in Karlsruhe aufzuzeigen. Über 3.800 in der Technologie-Region ansässige IT-Firmen – Tendenz steigend – machen den Standort attraktiv, nicht nur für den hochqualifizierten Nachwuchs, der an der Elite-Universität TH Karlsruhe ausgebildet wird.

Der Erfolg und die große Nachfrage nach den Jobangeboten im Juni dieses Jahres veranlasste die Veranstalter CyberForum e.V. und nachtausgabe.de GmbH zu einer zweiten Auflage des Recruiting-Events. Bei Catch-the-job werden 120 Studierende und Absolventen mittels eines Shuttle-Busses zu vier verschiedenen Standorten gefahren. Bereits während der Fahrt informiert ein "Reiseleiter" über die Unternehmen und steht den jobsuchenden Fahrgästen Rede und Antwort. An den jeweiligen Standorten erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, durch Präsentationen und kleine Workshops die Tätigkeitsfelder der Unternehmen und insbesondere die Perspektiven für Mitarbeiter näher kennen zu lernen.

"Wir freuen uns sehr, bei der zweiten Auflage von Catch-the-job wieder mitzuwirken und den Studierenden unser innovatives Unternehmen näher vorzustellen", erklärt Susanne Jonas, Personalleiterin bei Netviewer. "Vor allem in technischen Bereichen wie IT-Administration oder Support suchen wir ständig neue Mitarbeiter. So konnten wir in diesem Jahr bereits über 80 neue Arbeitsplätze schaffen."

An der Aktion beteiligen sich neben der Netviewer AG die CAS Software AG, Omikron Data Quality GmbH, United Internet AG und 1&1 Internet AG, Astaro AG, Virtual7 GmbH, Xcc AG, ABAS Software AG, disy Informationssysteme GmbH, mentasys GmbH, Seven2one Informationssysteme GmbH und die B. i. TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH. Die vier Standorte sind die Netviewer AG in der Nordstadt, der Technologiepark, die RaumFabrik Durlach, sowie 1&1 in der Brauerstraße.

Eine Pressekonferenz zu Catch-the-job veranstaltet das Cyberforum am 19. November um 11.30 im Cyberforum, Haid-und-Neu-Str. 18, Karlsruhe. Mehr Informationen unter www.catch-the-job.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten