Story Box-ID: 50264

NETFORMIC GmbH Hermannstraße 5A 70178 Stuttgart, Deutschland https://www.netformic.de
Ansprechpartner:in NETFORMIC GmbH +49 711 6737400
Logo der Firma NETFORMIC GmbH
NETFORMIC GmbH

Wir bloggen - im neuen Corporate Blog der Internet-Agentur NETFORMIC

(lifePR) (Stuttgart, )
Zeitgemäße Unternehmenskommunikation ganz im Sinne des Web 2.0 user generated content: der NETFORMIC Corporate Blog - Besuche, Bewertungen und Kommentare gerne gesehen! Das Themenspektrum über das wir berichten ist fachlich, persönlich und sehr beweglich:

Dank unserer Webseite weiß ja inzwischen jeder der möchte, was die NETFORMIC GmbH eigentlich so alles tut und kann. Aber seien Sie doch mal ehrlich: wenn Sie eine Unternehmens-Webseite besuchen ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Besuch der Mitarbeiter- oder Teamseite dabei. Denn man möchte ja schließlich wissen, welche Personen und Gesichter eigentlich dahinter stecken und was sich eben sonst noch so hinter der Marke, beziehungsweise Agentur verbirgt:

Der NETFORMIC Corporate Blog ist sehr fachlich:

"Unternehmenskommunikation mit Hilfe von Corporate Blogs, sowie Feedbuchungssysteme und Microblogging, zum Beispiel via twitter gehört für eine Internet-Agentur nahezu schon zum guten Ton und zählen darüber hinaus zu den modernsten Formen des Online-Marketings und der Online-Kommunikation im web 2.0," so Stephan Sigloch, Online-Marketing-Experte und Geschäftsführer der NETFORMIC GmbH. Denn neben den bereits vorhandenen Marketing-Maßnahmen ist zum Beispiel ein Corporate Blog eine preiswerte Kommunikationsund Marketingplattform, die online sehr zeitnah den bestehenden klassischen Marketing-Mix effektiv ergänzt und sowohl Online- wie auch Offline-Kampagnen optimal unterstützt. Durch die sehr persönliche Ansprache werden Standpunkte vertreten, zusätzlich Aufmerksamkeit erzielt und mit Hilfe der Kommentarfunktion ein Dialog zwischen Agentur und Leser geschaffen. Das bindet und schafft Nähe und Vertrauen.

Darüber hinaus ist die Positionierung eines gut geführten Corporate Blogs bei den Suchmaschinen mindestens ebenso nachhaltig wie eine solide Online-Werbekampagne. Denn Blogs erfahren in der Regel ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. Sie führen zu einer steigenden LinkPopularität und mittelfristig zu einem besseren Pagerank durch Zitierung und Verlinkung. Zudem bieten Sie eine Möglichkeit den generischen Content der Webseite auszubauen. Und als letzten Punkt sprechen Sie eine ganz eigene, im Internet sehr aktive Zielgruppe an - die Blogger und Blogleser selbst.

Der NETFORMIC Blog ist zudem sehr beweglich:

Dank TYPO3, dem lizenzfreien Open Source Content Management System unserer Webseite, ließ sich die Blogsoftware mittels WordPress problemlos andocken und integrieren. WordPress ist ein Open Source Weblog-Publishing-System, welches vorwiegend bei der Erstellung von häufig zu aktualisierenden Webseiten zum Einsatz kommt, sehr beweglich ist und somit insbesondere bei Weblogs eingesetzt wird. Es basiert wie TYPO3 auch auf der Programmiersprache PHP und benötigt ebenfalls eine MySQL-Datenbank. Die quelloffene Software WordPress ist Open source und steht auf www.wordpress.org kostenlos als Download zur Verfügung. WordPress entspricht den aktuellen Webstandards - elegant, benutzerfreundlich und absolut beweglich!

Der NETFORMIC Blog ist schließlich sehr persönlich:

Seit dem 9.6.2008 zeigen wir Ihnen nicht nur die Köpfe unserer Agentur, sondern unser neuer Corporate Blog gewährt Ihnen auch einen Einblick, was denn so in den Köpfen unserer Mitarbeiter vorgeht. Aber wir plaudern natürlich nicht nur aus dem Nähkästchen. Es gibt auch immer Neues zu "unseren Themen und Trends" - nur eben nicht kompakt verpackt, wie in einer Pressemitteilung, sondern mit der ganz persönlichen Note des jeweiligen NETFORMIC-Autors. Egal ob fachlich, persönlich oder beweglich - die Beiträge werden von unseren Mitarbeitern verfasst und freuen sich darauf von Ihnen kommentiert und bewertet zu werden. Denn der Dialog mit unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Bewerbern und allen anderen NETFORMIC Interessierten ist uns wichtig. Denn Kommunikation macht einfach viel mehr Spaß, wenn man auch Feedback bekommt!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten