Story Box-ID: 151531

nemcomed® GmbH - medizin + wellness Tscheulinstr. 21 79331 Teningen, Deutschland http://www.nemcomed.de
Ansprechpartner:in Frau Alexia Passias
Logo der Firma nemcomed® GmbH - medizin + wellness
nemcomed® GmbH - medizin + wellness

Aquarider® Trainer: Qualität, die überzeugt

Aquarider® Academy startet neues Jahresprogramm

(lifePR) (Teningen, )
Die Aquarider® Academy des führenden Unterwasser-Ergometer-Herstellers nemcomed hat das aktuelle Ausbildungsprogramm zum Aquarider® Trainer veröffentlicht. Es wendet sich an Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten, Sport und Gymnastiklehrer, (Aqua-) Trainer sowie Fachangestellte und Meister für Bäderbetriebe. Für das kommende Jahr stehen neun Termine an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zur Verfügung.

"Wir legen als Hersteller und Verkäufer großen Wert darauf, unseren Kunden mit der Schulung des Personals einen begleitenden Service zu bieten", erklärt Markus Scherer, Geschäftsführer von nemcomed. "Um den hohen Qualitätsansprüchen optimal gerecht zu werden, basiert unsere Ausbildung auf einem wissenschaftlichen Lehrplan, der am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg erstellt wurde."

Die dreitägige Ausbildung zum Aquarider® Trainer bietet eine praxisnahe Einführung in die Sportart AquaCycling. Diplomierte Sportlehrer und Sportwissenschaftler vermitteln den zukünftigen Aquarider® Trainern umfassendes Wissen, um qualitativ hochwertige Kursstunden abhalten zu können.

Dazu gehören: Pädagogische Methoden, anatomische Grundlagen, neueste Studien und Erkenntnisse zum Thema AquaCycling sowie zielgruppenspezifische Handlungsanweisungen. Die Teilnehmer können während des Kurses den Aquarider testen. So erfahren sie die positiven Effekte des Trainings im Wasser am eigenen Körper und können diese entsprechend an ihre Kunden, Gäste und Patienten weitergeben.

Bereits ausgebildete Aquarider® Trainer erhalten bei einem eintägigen Workshop die Gelegenheit, ihr theoretisches Wissen aufzufrischen und neueste Erkenntnisse zu vertiefen. Neue Übungen für den ganzen Körper inspirieren für die tägliche Praxis.

Ob als Fitness-Programm, zur Prävention oder in der Rehabilitation - AquaCycling eignet sich für Personen jeglichen Fitness Levels, besonders für Wiedereinsteiger, zur Gewichtsreduktion, bei Bindegewebsschwäche, für Diabetiker, zur effektiven Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und für Leistungssportler. Es fördert Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Alle Muskeln werden bei geringster Stoß -und Druckbelastung der Gelenke und der Wirbelsäule trainiert.

Die neueste Entwicklung des badischen Herstellers: AquaKinetics®. Mit dem Unterwasser-Ergometer können erstmals Leistung im Wasser gemessen und mit Werten an Land verglichen werden. Die exakte Steuerung der Belastungsintensität ist Voraussetzung für ein zielgerichtetes Training.

Weitere Informationen zu Terminen, Ausbildungsorte und Preise erhalten Sie unter: www.aquarider.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten