Story Box-ID: 31384

Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. Charitéstraße 3 10117 Berlin, Deutschland http://www.nabu.de
Ansprechpartner:in NABU +49 30 2849841510
Logo der Firma Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V.
Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V.

NABU: E-Cards mit Naturmotiv und Vogelgezwitscher für den guten Zweck

Nachtigallengesang für die Liebste zum Valentinstag mit dem Handy versenden

(lifePR) (Berlin, )
NABU und nature-rings.de bieten ab sofort E-Cards mit Naturmotiv und Vogelstimmen als Geschenkidee oder originellen Gruß. Wer die Liebste oder den Liebsten am Valentinstag per E-Mail mit einer blühenden Rose, Tulpe oder Lilie, persönlichem Gruß und dem unnachahmlichen Gesang der Nachtigall überraschen möchte, findet unter www.nature-rings.de das geeignete Motiv.

Wer möchte, kann zusammen mit der E-Card gleichzeitig den Nachtigallengesang als Klingelton verschenken und damit einen guten Zweck unterstützen. Für eine Spende von mindestens 15 Euro für ein Naturschutzprojekt des NABU gibt es das E-Card-Motiv mit Gesang sowie drei Klingeltöne für das Mobiltelefon zum herunterladen. Die Gelder fließen in NABU-Schutzprojekte wie zum Beispiel *Willkommen Wolf!" oder den Schutz des Arabuko-Sokoke-Waldes, einen der letzten großen Küstenwälder Ostafrikas.

Unter dem Motto *Bei Anruf Natur" kann so die gute Tat mit dem guten Ruf kombiniert werden. Und jeder Anruf der oder des Auserwählten wird künftig vom Gesang der Nachtigall angekündigt. Naturwissenschaftlicher Partner von nature-rings.de ist das Tierstimmenarchiv der Berliner Humboldt-Universität, eine der ältesten und mit über 110.000 Tonaufnahmen umfangreichste Tierstimmensammlung weltweit.

Via nature-rings.de gibt es neben der Nachtigall noch viele andere Tierstimmen als Klingeltöne: So die Stimme des Kuckuck, Vogel des Jahres 2008, das Chorgeheul wild lebender Wölfe, den schaurig-schönen Ruf des Waldkauz oder das Trompeten des asiatischen Elefanten. Insgesamt stehen 36 Tierstimmen zur Auswahl - von der Alpendohle bis zum Weißstorch.

www.nature-rings.de und www.NABU.de
Wichtiger Hinweis: