Montag, 16. Juli 2018

Vogelsberger Sextett – 6 Gipfel-Tour - im Hohen Vogelsberg

Vogelsbergkreis, (lifePR) - Was der Alpinist im Hochgebirge nicht schafft, nämlich 6 Gipfel an einem Tag zu erklimmen, erreicht der Teilnehmer dieser Mittelgebirgs-Gipfeltour, die am Samstag, den 29. September 2007 um 10 Uhr stattfindet, bequem in 6 Stunden. Treffpunkt ist das Informationszentrum Hoherodskopf. Auf dieser Trekking-Tour, die von verschieden Stellen aus herrliche Fernsicht in alle Himmelsrichtungen bietet, erfahren die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über den Vogelsberg und andere Begebenheiten die am Wegesrand zu sehen sind, z. B. über Quellen und Brünnlein, Bäche, Bäume, Sträucher und Moore sowie über historische Begebenheiten. Die Wanderung führt teilweise über den Vulkansteig, dem Hoherodskopfsteig und die Bonifatiusroute (alte Pilgerstraße). Den Abschluss bildet das Besteigen des Bismarckturmes auf dem Taufstein als höchsten Gipfel. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Die Anmeldungen bitte direkt an Natur- und Kulturführer Gerold Beckmann. Kosten für die geführte Tour: Erwachsene 3,00 EUR, Kinder 1,50 EUR, Familien 6,00 EUR.
Diese Pressemitteilung posten: