Auf die Ferien, fertig, los!

Winterferienprogramm für Groß und Klein im Wildpark-MV

Tschüss Schulalltag, hallo Winterferien! Um den Schulkindern die freie Zeit zu versüßen, hat sich der Güstrower Wildpark-MV tolle Aktionen für die ganze Familie einfallen lassen. Dabei dreht sich vieles rund um die Besucherlieblinge, die Wölfe. So starten die Ferien mit einer Wolfswanderung in der Dämmerung am 4. Februar 2017. Doch auch alle anderen Bewohner werden genauer unter die Lupe genommen. So erfahren Groß und Klein allerhand Spannendes über die einheimischen Tiere, können basteln und ganz besondere Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Danach geht es auf eigene Faust durch die wunderschöne Parklandschaft vorbei an Damhirschen, Wildschweinen und Eulen. Und wer sich nach der Rundtour aufwärmen möchte, ist im Umweltbildungszentrum bestens aufgehoben: Aquatunnel, Fischtreppe und das größte Natur-Aquarium des Nordens werden begeistern. Der Wildpark-MV hat täglich ab 9 Uhr geöffnet.

Das Winterferienprogramm im Überblick:

Samstag, 04.02.2017 I Anmeldung erforderlich unter Tel. 03843 2468-0

Wolfswanderung in der Dämmerung

Spannung liegt in der Luft, wenn man in der Dämmerung Wölfen begegnet und sie füttert. Dieses besondere Erlebnis ist im Güstrower Wildpark-MV möglich. Eine geführte Wanderung geht durch den Wald der Hirsche und Eulen, vorbei an Wildschweinen, Luchsen und Wildkatzen bis hin zu den Wölfen in der Raubtier-WG.

Montag, 13.02.2017 I Beginn: 10 Uhr I Dauer: ca. 1,5h

Entdeckertour zu den Wölfen

Vorbei an Luchs und Wildkatze besucht ihr das 12-köpfige Wolfsrudel, erfahrt Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere und dürft sogar ein Wolfsfell anfassen. Seid dabei wenn Nevin, Nena und die anderen Wölfe gefüttert werden. Hungrig? Dann grillt euch anschließend euer eigenes Stockbrot am Lagerfeuer. Unkostenbeitrag Stockbrot: je 0,50 €.

Dienstag, 14.02.2017 I Beginn: 10 Uhr I Dauer: ca. 1,5h

Basteln für Meise, Gimpel & Co.

Was fressen unsere gefiederten Freunde im Winter? Und mögen Meisen eigentlich Knödel? Beobachtet gemeinsam das Futterhaus und erfahrt

Spannendes über die Wintervögel und deren Fütterung. Die Bastler unter euch können sich freuen: Baut eine Futterglocke für eure Wildvögel zuhause.

Mittwoch, 15.02.2017 I Beginn: 10 Uhr I Dauer: ca. 1,5h

Dickes Fell für kalte Tage

Wenn der Winter kommt, holen wir unsere dicken Jacken aus dem Schrank. Doch wie machen das eigentlich unsere tierischen Nachbarn? Erfahrt, wie sich die einheimischen Tiere vor der Kälte schützen. Welche Tricks habt ihr auf Lager? Ein guter Tipp: Bei uns könnt ihr einen Lippenpflegestift selbst herstellen. Unkostenbeitrag: 1,00€.

Donnerstag, 16.02.2017 I Beginn: 10 Uhr I Dauer: ca. 1,5h

Entdeckertour zu den Wölfen

Vorbei an Luchs, Wildkatze & Co. besucht ihr das 12-köpfige Wolfsrudel, erfahrt Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere und dürft sogar ein Wolfsfell anfassen. Seid dabei wenn Nevin, Nena und die anderen Wölfe gefüttert werden. Hungrig? Dann grillt euch anschließend euer eigenes Stockbrot am Lagerfeuer. Unkostenbeitrag Stockbrot: je 0,50 €.

Freitag, 17.02.2017 I Anmeldung erforderlich unter Tel. 03843 2468-0

Wolfswanderung in der Dämmerung

Spannung liegt in der Luft, wenn man in der Dämmerung Wölfen begegnet und füttert. Dieses besondere Erlebnis ist im Güstrower Wildpark-MV möglich. Eine geführte Wanderung geht durch den Wald der Hirsche und Eulen, vorbei an Wildschweinen, Luchsen und Wildkatzen bis hin zu den Wölfen in der Raubtier-WG.

Tierische Menü-Zeiten bei Meerschweinchen und Co.

Tägliche Fütterungen und Tierinfos:

11:30 Uhr Frettchen

13:00 Uhr Große Futterrunde (Damwild, Wildschweine, Auerochsen,