Story Box-ID: 203778

Wildbretverkauf im Nationalparkamt auch im Dezember

Das Nationalparkamt verkauft Wildbret von Rot,- Dam,- Reh,- und Schwarzwild mit dem Gütesiegel "Gutes aus Hessen".

Im Nationalpark Kellerwald-Edersee erlegtes Wild ist nach dem Gütesiegel "Gutes aus Hessen" zertifiziert. Kunden können an den Freitagen vom 3., 10. und 17. Dezember von 10:00 bis 13:00 Uhr und an den darauf folgenden Samstagen von 10:00 bis 12:00 Uhr Wildfleisch in der Nationalparkverwaltung erwerben. Vorbestellungen sind im Nationalparkamt montags bis freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 05621-75249-0 möglich. Das Nationalparkamt bietet nicht nur die "Zutaten" für ein edles und schmackhaftes Gericht zum Kauf an, sondern auch ein Wildkochbuch, in dem die Köche Rezepte oder Inspirationen für Eigenkreationen finden können. Um Barzahlung wird gebeten.

Auch im GastRaum, der Gastronomie des NationalparkZentrums, kann man bei diesem zertifizierten Nationalpark-Partner Wildfleisch erwerben. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr, montags Ruhetag. Vorbestellungen sind unter +49 (5635) 993457 möglich.

Ausführliche Auflistung der Produkte und Preise unter www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

Hintergrund:

Das Gütesiegel "Gutes aus Hessen" steht für Vermarktung hessischer landwirtschaftlicher Erzeugnisse beziehungsweise die Unterstützung bei der Weiterverarbeitung hessischer Nahrungsmittel, sowie für Qualitätssicherung.

Die Produktpalette ist breit gefächert und reicht vom Wildbret über Wurst und Schinken bis hin zu Wildprodukten in Gläsern.

Das Zertifikat gibt dem Kunden beim Erwerb des Wildbrets aus dem Nationalpark die Sicherheit, dass das Wild nach der Erlegung schnellstmöglich in sog. Kühlkammern gebracht und die Kühlkette bis zum Endverbraucher nicht unterbrochen wurde. Somit kann der Kunde die Herkunft und den "exakten Reiseverlauf" seines Sonntagsbratens vom Wald des Nationalparks bis auf seinen Teller nachverfolgen.