Sonderpostwertzeichen "Nationalpark Kellerwald-Edersee"

Sonderpostamt und Briefmarkenausstellung im NationalparkZentrum

(lifePR) (Bad Wildungen/ Vöhl-Herzhausen, )
. Anfang Januar war der langersehnte Ausgabetag der Sonderbriefmarke "Nationalpark Kellerwald-Edersee" endlich da. Ab sofort kann ein kleines Stückchen Nationalpark auf Reisen in die ganze Welt gehen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses hält das mobile Sonderpostamt der Deutschen Post AG am Freitag, den 11. Februar, nicht nur das papierene Kleinod von 44,20mm x 26,20mm im Foyer des NationalparkZentrums Kellerwald bereit sondern auch den dazugehörigen Sonderstempel, ein "Muss" für jeden Sammler.

Dieser Stempel, den symbolisch zwei Blätter aus dem Reich der urigen Buchen zieren, kann nur an diesem einen Tag direkt vom Briefmarken-Team der Deutschen Post Philatelie abgestempelt werden. Darüber hinaus bietet das mobile Postamt eine streng limitierte Auflage von Klappkarten zur hiesigen Sonderbriefmarke aus der Serie "Deutsche National- und Naturparks 2011" an und steht den Besuchern gerne mit Rat und Tat zu Fragen rund um die Philatelie und den zahlreichen Produkten zur Seite.

Des Weiteren werden in einer einmaligen Ausstellung verschiedene Briefmarken aus anderen deutschen Nationalparks oder zu naturbezogenen Themen präsentiert.

Die zweistündige Feier anlässlich des Erscheinens der Sonderbriefmarke "Nationalpark Kellerwald-Edersee" findet am 11. Februar in der Ausstellung des NationalparkZentrums Kellerwald statt. In dieser Zeit (10:00-13:00 Uhr) ist der Besuch der Ausstellung nicht möglich. Die Nationalparkverwaltung bittet Gäste um Ihr Verständnis.

Das Sonderpostamt im Foyer, die Briefmarkenausstellung im SeminarRaum, der Nationalparkshop und der GastRaum sind für die Besucher jedoch ganztags frei zugänglich und laden zum Stöbern und Verweilen ein. Ab 13:00 Uhr wird die Ausstellung des NationalparkZentrums wieder regulär besucht werden können.

Hintergrund Sonderstempel:

Sonderstempel sind bei Sammlern sehr begehrt. Bis zum 11. März können sowohl Philantelisten als auch Nationalparkliebhaber Belege kostenfrei zum Stempeln an die Stempelstelle in Bonn senden.