Indian Summer hält Einzug im Nationalpark

Am Sonntag, den 11.10.2009 lädt Ranger Tom Kull zu einer farbenprächtigen Herbstwanderung in den Nationalpark ein. Die dreistündige Tour steht ganz im Zeichen des Indian Summer, der auch im Kellerwald Einzug hält. Warum werfen Laubbäume zum Ende des Jahres ihre Blätter ab und behalten ihre schmucke "Bekleidung" nicht wie ihre nadelige Verwandtschaft? Wie entsteht das lebhafte Wechselspiel der scheinbar unendlichen Farbnuancen von Gelb, Orange über Rot bis zu den zahlreichen Brauntönen?

Die Route führt durch das wildromantische Haimbachtal. Von dort geht es über den Stürtzelskopf zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderer folgen teilweise dem Bachlauf und kommen an artenreichen Waldrändern vorbei. Die Tour bietet wunderschöne Ein- und Ausblicke. Beeindruckend sind auch die uralten Hutebäume am Rande einer Feldgemarkung. Die landschaftlichen Eindrücke gestalten sich genauso abwechslungsreich wie die bunte Herbstfärbung.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr das Café Sonneck in Kleinern, ca. 300m über dem Parkplatz- Infoschmetterling. Keine Anmeldung erforderlich. Dir Teilnahme ist kostenfrei. Mitzubringen sind geeignetes Schuhwerk und gute Laune.