Story Box-ID: 203981

Freier Eintritt im NationalparkZentrum Kellerwald und im WildtierPark Edersee zu gewinnen

Adventsaktion der Familienkarte Hessen

Die zwei beliebten Nationalpark-Einrichtungen beteiligen sich am exklusiven Gewinnspiel für die Inhaber der Familienkarte Hessen in der Adventszeit. Sowohl das NationalparkZentrum Kellerwald als auch der WildtierPark Edersee sponsern jeweils fünf Familieneintrittskarten, die die Gewinner an einem Tag ihrer Wahl einlösen können. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2010.

Familienkarteninhaber finden vom 28.11. bis 31.12.2010 unter www.familienkarte.hessen.de bunte Geschenkpakete oder funkelnde Christbaumkugeln, die besondere Gewinne für Groß und Klein versprechen. Naturinteressierte können mit der blauen Weihnachtsbaumkugel und der Geschenkenummer 32 ihr Glück versuchen und einen freien Eintritt für die gesamte Familie in die Erlebnisausstellung des NationalparkZentrums Kellerwald gewinnen und spielerisch die Geheimnisse des Buchenwald-Nationalparks entdecken. Erlebnisräume und ungewöhnliche Ausstellungsstücke garantieren spannende Einblicke in die werdende Wildnis des Großschutzgebietes. Ein einmaliges 4D-Kinoerlebnis nimmt die Besucher mit auf einen Streifzug durch die Wildnis von morgen. Man spürt den Wind der Wälder, das Wasser der Bäche und mehr...

Die Möglichkeit, einen freien Eintritt für die gesamte Familie in den WildtierPark Edersee zu gewinnen, bekommen die Teilnehmer an der Advendsaktion, wenn Sie die rote Christbaumkugel mit der Geschenke-nummer 30 wählen.

Der WildtierPark Edersee liegt in der Nähe der Staumauer. Hier können Besucher heimische und ehemals heimische Wildtiere ganz nah in großräumigen Gehegen erleben, wie etwa Hirsch, Wolf, Luchs, Otter, Wisent und Wildpferd. Die täglichen Schaufütterungen sind immer spannend. Ein Aussichtspunkt bietet Besuchern einen herrlichen Blick auf Edersee, Sperrmauer und Schloss Waldeck.

Besucher finden in beiden Einrichtungen einen NationalparkShop, der hochwertige Produkte aus der Region bietet, und große und kleine Besucher zum Stöbern einlädt. Vielleicht entdecken Besucher gerade hier noch ein schönes Geschenk für Weihnachten. Auch ein gastronomisches Angebot ist an beiden Orten vorhanden.

Einsendeschluss für die Teilnahme am Gewinnspiel für die beschriebenen Nationalparkeinrichtungen ist der 20. Dezember 2010. Es ist nur eine Anmeldung pro Familienkartennummer möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden auf dem Postweg benachrichtigt.

Familienkarte Hessen

Keine drei Monate nach ihrer erstmaligen Vorstellung in der Öffentlichkeit übertrifft die Familienkarte Hessen alle Erwartungen. Bislang haben bereits mehr als 50.000 hessische Familien die kostenlose Karte beantragt, täglich kommen hunderte Anträge hinzu. Die mit der Familienkarte Hessen verbundenen Angebote und Leistungen können seit dem 11. September 2010 genutzt werden. Fast 40.000 Familien haben ihre Karten bereits erhalten, den übrigen werden ihre Exemplare in regelmäßigen Abständen nach der Anmeldung postalisch zugestellt. Die Zahl der beteiligten Partner der Familienkarte Hessen hat sich mittlerweile auf 54 erhöht - Tendenz steigend. Somit ist sichergestellt, dass das Leistungsspektrum permanent im Sinne familienfreundlicher Angebote erweitert wird.

Öffnungszeiten und Kontakt NationalparkZentrum Kellerwald
April bis Oktober täglich 9:00 – 18:00 Uhr