Ansprechpartner:in Frau Monika Hecker +49 4861 61681

Eier-Gewinnspiel zu Ostern im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

(lifePR) (Tönning, )
Große und kleine Eier, runde und eckige Eier, schwarze, weiße und gefleckte Eier - wer an den Ostertagen vom 3. bis 5. April 2010 im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum auf Eiersuche geht, kann spüren, wie neues Leben im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer entsteht und dabei wertvolle Preise gewinnen: eine Nordsee-Gezeiten-Armbanduhr, Nationalpark-Bücher und -Spiele sowie Multimar-Jahreskarten.

Seehasen-Weibchen legen im Frühjahr bis zu 350.000 kleine, runde, gelb-rote Eier. Damit sind sie die einzigen Hasen, die richtige "Ostereier" in den Nationalpark Wattenmeer und die Nordsee legen. Diese Eier werden, schwarz gefärbt, als Delikatesse verkauft - als "Deutscher Kaviar". Echter Kaviar hingegen stammt von Stören, die im Nationalpark Wattenmeer ausgestorben sind, im Multimar Wattforum aber im Großaquarium noch zu erleben sind. Auch Katzenhaie legen Eier, allerdings rechteckige Eier. Die Mini-Haie lassen sich beim Wachsen in ihren durchsichtigen Eihüllen zuschauen. Einige der Eier kann man Multimar Wattforum auch berühren und damit die Vielfalt an Größen und Formen im Nationalpark Wattenmeer entdecken: die Eier von Schollen, Wellhornschnecken und Rochen genauso wie die von Sandregenpfeifern und Nonnengänsen.

Weitere Informationen:

Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
- Am Robbenberg
- 25832 Tönning
- Telefon: 04861 / 96 200, Fax: 04861 96 20 10
- www.multimar-wattforum.de

Öffnungszeiten (ganzjährig, außer am 24.12.):
- 1. April - 31. Oktober: 9:00 - 18:00 Uhr
- 1. November - 31. März: 10:00 - 17:00 Uhr