Naheland Urlaubskatalog 2016 wirbt mit Naturkulisse

Attraktive Angebote sind auf 64 Seiten zusammengefasst

(Naheland) Aktivurlauber und Weinliebhaber wissen es schon längst: Die Natur gibt der Landschaft des Nahelandes ihr unverwechselbares Gesicht. Eindrucksvoll belegt das auch in großformatigen Bildern der neue Naheland Urlaubskatalog. Bereits das Titelbild mit dem Rotenfels verursacht einen Wow-Effekt. Das gewaltige Porphyr-Felsmassiv ist einzigartig und lässt erahnen, dass Felsen immer wieder beliebte Motive in der eindrucksvollen Naturkulisse des Nahelandes sind.

Die helle, freundliche Farbgestaltung und die großzügige Bildsprache machen Lust darauf den Katalog in die Hand zu nehmen, um darin zu blättern und das Naheland zu entdecken. Im Naheland Urlaubskatalog 2016 ist eine Vielzahl von attraktiven Angeboten auf 64 Seiten zusammengefasst. Auf insgesamt sechzehn Imageseiten werden die Themen Natur, Nationalpark, Wandern, Radwandern, Weingenuss, Edelsteine und Gesundheit vorgestellt.

Es folgen interessante Tagesangebote in den Bereichen Outdoor, Edelsteine und Geotourismus sowie zu Genuss und Kultur. Darunter sind beispielsweise so ausgefallene Outdoor-Aktivitäten wie „Intuitives-meditatives Bogenschießen“ oder „Land-Fluss-Erlebnistouren mit Rucksackbooten“. Im Bereich Edelsteine und Geotourismus fallen die neuen Mitmachangebote im Industriedenkmal Bengel sowie dem Deutschen Edelsteinmuseum und dem Deutschen Mineralienmuseum auf. Mit geheimnisvollen Titeln wie „Bengel macht Schule“, „Kleopatra mal anders“ und „Fossilienjagd“ sollen sie das Interesse der Urlaubsgäste wecken. Für Geselligkeit und Genuss sorgen beispielsweise die Draisinentour „Rollender Spaß: Mit Draisine und Erntewagen“ oder die Feinschmeckertouren durch Kirn. Wahlweise mit einer Brauereibesichtigung oder einer Wanderung.

Die Gastgeberseiten sind übersichtlich und informativ gestaltet. Insgesamt rund 70 Gastgeber von der Ferienwohnung, dem Privatzimmer über die Pension bis hin zum komfortablen Sterne-Hotel werben für ihr Angebot. Ein Service für Gäste mit Handicap ist die besondere Kennzeichnung der Angebote. Weitere Serviceseiten, eine große Übersichtskarte und ein Veranstaltungskalender runden den Katalog ab.

Erhältlich ist der Urlaubskatalog ab sofort bei der Naheland-Touristik GmbH.
Online zu bestellen unter www.naheland.net/de/naheland/service/prospektbestellung.

Info:
Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstrasse 37, 55606 Kirn,