Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 129414

mylugo GmbH Erdmannstraße 10-12 22765 Hamburg, Deutschland http://www.mylugo.de/
Ansprechpartner:in Frau Ruth Bachmann +49 89 32151860
Logo der Firma mylugo GmbH
mylugo GmbH

mylugo.de - das neue Portal für sicheren Online-Einkauf für Sport- und Fitness-Fans

Premiere im deutschen Markt

(lifePR) (Hamburg, )
Ein völlig neues Shop-Portal öffnet seine Online-Pforten: mylugo.de. Der neue Shop bietet seinen Kunden im Vergleich zu herkömmlichen Online-Kaufhäusern vor allem drei Vorteile: größte Sicherheit im Zahlungsverkehr, Produktangebote nur von gewerblichen Händlern, die strengen Qualitätsanforderungen genügen müssen, und eine komfortable Produktnavigation. Das umfangreichste Warensortiment bietet mylugo.de dabei allen aktiven Sportbegeisterten und Fitness-Fans an.

Mehr als 11.000 Artikel stehen bereits am ersten Tag der Shop-Eröffnung zur Auswahl. Darunter sind nicht nur Produkte, die die allgemeine Fitness fördern oder bei Reha-Maßnahmen helfen. Auch für Breitensportarten wie Fußball oder Leichtathletik wird von Geräten bis zur Bekleidung alles angeboten. Selbst für extravagante Sportarten wie Feldhockey steht ein breites Warensortiment zur Verfügung.

Angebot wächst wöchentlich mylugo.de unterscheidet sich von herkömmlichen Online-Shops in drei wesentlichen Punkten: größte Sicherheit im Zahlungsverkehr, ein Warenangebot, das nur von ausgewählten und geprüften Händlern stammt und eine einfache Navigation durch die Produktwelten. Der hohe Qualitätsanspruch, den mylugo.de bei der Auswahl seiner Handelspartner anlegt, hat zur Folge, dass das Produktspektrum erst nach und nach vollständig ausgebaut wird. So sind die Kategorien Wintersport, Radsport und Outdoor zur Markteinführung in Deutschland noch nicht vorhanden, werden aber im Verlauf von 2010 aufgefüllt.

Mathias Schmitz, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer mylugo GmbH, erklärt: "Dass wir in manchen Bereichen stark, in manchen weniger stark sind, liegt auch daran, dass wir unsere Händler sehr genau prüfen. Wir achten von Anfang an auf Qualität und handeln nicht nach dem Motto 'Hauptsache voll - egal womit'.

Dieses Prinzip kostet natürlich Zeit - und leider müssen wir viele Händler über Wochen vertrösten. Dass sie dennoch geduldig abwarten, ist ein schönes und gutes Zeichen für mylugo.de und für eine langfristige Partnerschaft mit dem Handel."

Sicherheit beim Bezahlen - Das A und O bei mylugo.de Bezahlen im Internet - das war bis jetzt die Achillesverse des Online-Handels. Wo landen meine Bankdaten? Wer speichert eigentlich meine Kreditkarten-Nummern?

Wie viele Menschen, die ich nicht kenne, kennen aber meine Finanzdaten? Online- Käufer stellen diese Fragen und bekommen meist keine Antwort. mylugo.de gibt sie kurz und knapp. Der neue Shop nutzt für alles, was mit Geld zu tun hat, einen Treuhanddienst in Kooperation mit namhaften Partnern: der Sparkasse Pfullendorf- Meßkirch und deren Payment-Serviceprovider, der Tineon AG, mit Sitz in der Bodenseeregion (http://www.sparkasse-pfullendorf.de). Nur in der Zahlungslogistik- Plattform S-ITT und nur dort sind sensible Bankinformationen der mylugo-Kunden gespeichert. Dort wird treuhänderisch das Geld der Käufer verwaltet, bis der Einkauf perfekt ist - egal, bei welchem Händler der mylugo-Kunde seine Produkte bestellt hat. Damit sind Probleme, wie sie aktuell und im extremen Fall manche Quelle- Kunden durch das System der Vorauskasse haben, nicht möglich. Geht ein Händler in Konkurs, ohne die bereits bezahlte Ware geliefert zu haben, hat der Verbraucher den Schaden und sieht von seinem Geld keinen Cent mehr. mylugo.de schützt seine Kunden davor durch einen Treuhandservice, der die Finanztransaktion an den Händler erst bei Wareneingang und nach Freigabe des Käufers durchführt.

Händler im Check: Ramsch und Plagiate fliegen raus Schmitz weiß, das das Konzept des Online-Shops stimmt: "Mit mylugo.de haben wir all das umgesetzt, was Online-Käufer wirklich wollen: Sicherheit, Qualität und persönlichen Service. Dieses Ziel, einen fairen und kundenfreundliche Online-Shop aufzubauen, hätten wir nie erreicht, wenn nicht zahlreiche Händler hinter unser Konzept einen dicken Haken gemacht und ihr vollständiges Portfolio bei uns eingestellt hätten."

Wer Ramsch oder Plagiate im Sortiment hat, muss woanders verkaufen. "Es fliegen nicht nur einzelne Produkte aus mylugo.de raus, sondern gleich der gesamte Anbieter", so Schmitz. "Wir sind von Anfang an ein Qualitäts-Shop und legen die Messlatte sehr hoch. Wer sie reißt, kann kein Anbieter auf mylugo.de sein."

mylugo.de hat viele qualitätsbewusste Händler begeistert und bietet deshalb mit mehr als 750.000 Produkten seinen Kunden ein breites Warensortiment -

ausschließlich neuer Handelsware. Gebrauchte Produkte können auf mylugo.de weder von gewerblichen Händlern noch von Privatpersonen eingestellt und vertrieben werden.

Persönlicher Kunden-Service statt "Herr Irgendwer"

Wer online einkauft, hat sich meist unfreiwillig zum "Call-Center-Experten" weiter gebildet. Warteschleifen und das computergesteuerte Durchschleusen von Kunden sind bei mylugo.de tabu. Persönliche Kundenberatung ist einer der drei zentralen Services, die das neue Online-Kaufhaus von anderen unterscheidet. Schmitz betont:

"Wer auf mylugo.de auf Kontakt klickt oder uns anruft, kontaktiert uns und kein Call- Center in Irland." Auch in diesem Punkt unterscheidet sich das neue Online- Kaufhaus von den herkömmlichen Shops und bietet seinen Kunden eine persönliche Beratung und Betreuung.


Über mylugo.de Das Online-Shop-Portal www.mylugo.de und die mylugo GmbH wurden im Dezember 2007 gegründet. Im Oktober 2009 wurde mylugo.de im deutschen Markt eingeführt. Die Vertriebsplattform bietet Käufern Sicherheit im Zahlungsverkehr, eine geprüfte Qualität der Handelspartner und ein Warensortiment von mehr als 750.000 Produkten, die schnell und einfach zu finden sind. mylugo.de bietet nur Neuware an, keine gebrauchten Produkte.

Zugelassen sind nur gewerbliche Händler. Für qualitätsbewusste Händler ist mylugo.de ein Partner mit fairen Konditionen ohne Kleingedrucktes. Vermarktungspartner können potenziell alle Webseiten-Betreiber sein, die ihren Internet-Auftritt monetarisieren möchten.

Geschäftsführer ist Mathias Schmitz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg.

Gründungsgesellschafter sind Torsten Bade, Johanna Elliott, Holger Meyer und Mathias Schmitz.

mylugo Social Media Blog: http://blog.mylugo.de/

Twitter: #mylugode Facebook: http://www.facebook.com/... 3

Weitere Informationen sind online erhältlich unter:

http://www.mylugo.de/... http://pz.vibrio.de/... Ansprechpartner für die Presse vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH Ruth Bachmann Tel.: +49 (0) 89 / 321 51-70, Fax: +49 (0) 89 / 321 51-77 E-Mail: mylugo@vibrio.de, Internet: www.vibrio.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.