"Zwei-Mann-Orchester"

Zusatzvorstellungen bis zum Ende der Saison

Aufgrund des großen Erfolges und der anhaltenden Nachfrage wird es für die Konzertinstallation "Zwei-Mann-Orchester" von Mauricio Kagel Zusatzvorstellungen geben.

Vier Monate lang arbeiteten Wilhelm Bruck und Matthias Würsch in der Werkstatt an ihrer "Orchester-Wundermaschine" für das Zwei-Mann-Orchester nach der Komposition von Mauricio Kagel. Diese besitzt alles, was man von einem echten Orchester erwarten kann. Grenzenlos ist das Klangarsenal, dass die über 200 Instrumente und Alltagsgegenständen ermöglichen: musiziert wird etwa mit Nähmaschinen, Luftpumpen, Wärmflaschen oder elektrischen Zahnbürsten. "Neben der akustischen Vielfalt ist es vor allem etwas fürs Auge", bestätigt eine Zuschauerin. "Die 70 Minuten vergehen wie im Flug!"

Folgende Zusatztermine stehen fest:

20. März 2015, 20.00 Uhr
13. Mai 2015, 20.00 Uhr
22. Mai 2015, 20.00 Uhr
23. Mai 2015, 20.00 Uhr
11. Juni 2015, 20.00 Uhr
27. Juni 2015, 16.00 Uhr

Die Aufführungen finden im Foyer des Musiktheaters statt.
Die Tickets kosten für Erwachsene € 15,00 und € 7,50 für Schüler.
Tickethotline: 0209-4097.200