Theaterfest am 17.09.2016!

MiR Theaterfest, Foto: (c) P.Malinowski (lifePR) ( Gelsenkirchen, )
Zu Beginn der neuen Spielzeit öffnet das Musiktheater im Revier am Samstag, den 17. September wieder seine Türen zum alljährlichen Theaterfest. Auch wenn das Große Haus erst am 3. Oktober wiedereröffnet wird, sind alle interessierten Besucher ab 12 Uhr herzlich eingeladen, in den Foyers, im Kleinen Haus und rund um das Opernhaus am Kennedyplatz, in die faszinierende Welt des Theaters einzutauchen. Das bunte Programm bietet offene Proben zu Bridget Breiners Ballett „Prosperos Insel" (Premiere am 8.10.) und zur Operette „Die lustige Witwe" (Premiere am 16.12.), Backstage-Führungen, Kostümverkauf, Kinderschminken, Basteln, Quizshows, Talkrunden und vieles mehr. Bei der abendlichen „Reloaded"-Show, die dieses Mal „umsonst und draußen" stattfindet, werden Ballett-Company und MiR-Ensemble mit Tanz und Musik das Publikum begeistern. Moderiert wird die Show, die dieses jahr unter dem Motto „Legendär" steht von Carsten Kirchmeier, es spielen Heribert Feckler und Band.