Ansprechpartner:in Philipp Wrede +49 6851 9050

Neuer Cohedra User in der Eifel

Die Firma K & R Event aus Strotzbüsch in der Eifel ist das neueste Mitglied des deutschen COHEDRA User-Netzwerks. Die beiden Besitzer von K&R Event, Andreas Röder und Jörg Krest haben sich nach ausgiebigen Tests für ein COHEDRA System mit je 16 CDR 208 Mid/High Units und CDR 210 Bässen entschieden. "Wir haben ein leichtes Line Array-System gesucht, das bei kompakten Abmessungen über eine hohe Tragweite verfügt und Power hat", sagt Andreas Röder. Dabei muß der K & R Event-Mitbesitzer zugeben, dass das COHEDRA System von HK Audio erst eher Liebe auf den zweiten Blick war: "Bisher haben wir vorwiegend mit einem amerikanischen Hersteller gearbeitet und waren noch kein HK AUDIO User, doch bei anderen Firmen ist die Vertriebssituation oftmals nicht ideal. Beständigkeit und guter Service ist uns enorm wichtig. Unsere Kollegen von der Firma Triacs aus Föhren setzen COHEDRA schon seit einigen Jahren erfolgreich ein und wir dachten, erstens sind wir nur 100 km von der HK Audio Firmenzentrale in St. Wendel entfernt, wodurch der Vertriebsweg extrem kurz ist, und zweitens könnten wir uns mit den Kollegen bei größeren Veranstaltungen gegenseitig ergänzen. Also haben wir das System näher angeschaut und ausprobiert." Nach einigen Tests waren K & R Event sowohl vom System als auch vom Service überzeugt. Dank der COHEDRA AcousticLens, echtem CD-Horn-Design für den HF-Bereich und Kompressions-Kammern für die Mittenlautsprecher garantiert COHEDRA eine natürliche Dynamikwiedergabe und eine größere Reichweite. Die geringe Windanfälligkeit und das einfache Handling sind weitere Pluspunkte für das COHEDRA-System. Andreas Röders Fazit: "Zusammen mit TRIACS können wir unser 2x8er COHEDRA zu einem 2x20er System aufrüsten und sind damit auch für Großveranstaltungen bestens ausgestattet. COHEDRA ist wirklich ein sehr gut klingendes System, das sich nicht nur super leicht und schnell fliegen lässt, sondern sich auch als ground-gestacktes System hervorragend funktioniert." Willkommen in der Familie, K & R Event!

Mehr Infos zu K&R Veranstaltungsservice: www.kundr-event.de