Story Box-ID: 37895

Multi-Plot Europe GmbH Industriestraße 1-3 34308 Bad Emstal, Deutschland http://www.multiplot.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Enderlein +49 5624 925528
Logo der Firma Multi-Plot Europe GmbH
Multi-Plot Europe GmbH

Maßgeschneiderter FESPA Messestand mit umfangreicher Produktpräsentation

(lifePR) (Bad Emstal, )
Die Konstellation dreier Spezialisten (Coldenhove, Multi-Plot und Netra), die auf einem für den digitalen Textildruck perfekt zugeschnittenen Messestand ausstellten, erwies sich als äußerst erfolgreich, informativ und praktisch. Der Digitaldruck hat sich mittlerweile als führendes Druckverfahren durchgesetzt und wird sich auch in Zukunft weiter fortsetzen. Daher präsentierten die drei Unternehmen die passenden und spezialisierten Materialien, Druckmaschinen, Systeme, Ideen und Anreize. Der von Sign-Ware konzipierte Gemeinschaftsstand erwies sich als ideale Plattform, um die Besucher und Kunden zu inspirieren und über Aktuelles und Neues zu berichten. Der 120 qm große Coldenhove-Multi-Plot-Netra Stand war die beste Möglichkeit, um sich aus erster Hand über die verschiedenen Drucklösungen, Systeme, Materialien und anderem Zubehör informieren zu lassen.

Multi-Plot's neue Digitaldruckmaschine, die "d.gen Arachne Combo", ist ein Drucker mit zwei integrierten Druckverfahren. Je nach Kundenwunsch oder Produktionsauftrag ist es möglich auf Transferpapier oder direkt auf Textil zu drucken. Mit einer Druckbreite von 187 cm, acht integrierten Piezo-Druckköpfen und einer max. Auflösung von bis zu 1440 dpi lassen sich Textilprodukte mit einer Druck-Geschwindigkeit von ca. 50 qm pro Stunde realisieren. Die "d.gen Arachne Combo" ist auch mit einer Druckbreite von bis zu 260 cm erhältlich. Die passenden Kalander "HeatJet" zur Heiß-Fixierung sind ebenfalls bei Multi-Plot zu bekommen. Außerdem wurde das neue Drucksubstrat "Evolon" der Marke Freudenberg vorgestellt. Das Evolon ist PVC frei, besonders knitterarm, faltenfrei und kann von beiden Seiten bedruckt werden. Es lässt sich im Transferdruck- und im Direktdruck-Verfahren bedrucken. Durch diese und andere Vorteile wird dem Material eine hohe Umweltfreundlichkeit nachgesagt.

Der niederländische Papierhersteller Coldenhove hat neben seinen Jetcol-Basis-Modellen vor allem das neue Jetcol-OS in den Vordergrund gestellt. Dieses Transferpapier ist speziell für lösemittel- und ölbasierende Sublimationstinten geeignet.

Die Firma Netra AG aus der Schweiz präsentierte neben hochwertigen Printmedien und Verbrauchsmaterialien in unterschiedlichen Ausführungen auch professionelle Display-Systeme der Firma SignWare.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten