Story Box-ID: 42914

Müritz Hotel GmbH Am Seeblick 1 17192 Klink, Deutschland http://www.mueritz-hotel.de
Ansprechpartner:in Frau Janka Pontzen +49 3991 141870
Logo der Firma Müritz Hotel GmbH
Müritz Hotel GmbH

Müritz Hotel ist Fördermitglied im Förderverein Müritz-Nationalpark e.V.

(lifePR) (Klink, )
Mit Freude begrüßte Herr Klebe, Vorsitzender des Fördervereins Müritz-Nationalpark e.V., das Müritz Hotel in den Reihen der Fördermitglieder.

Wie Barbara Janka-Pontzen, Direktorin des Müritz Hotels, berichtete, ist es Anliegen dieser Mitgliedschaft die Entwicklung des Müritz-Nationalparks aktiv zu fördern und damit einen Beitrag zum Schutz und zur Erhaltung der Natur zu leisten.Neben der aktiven Information der Hotelgäste zu den natürlichen Gegebenheiten werden durch die Mitgliedschaft auch verschiedene Projekte unterstützt. Dazu zählen die Förderung der Kunst und Kultur im Müritz-Nationalpark genauso, wie die Initiative für einen Ausbau des Radwegesystems, um den Müritz-Nationalpark auch aus der südlichen Richtung kommend zu erschließen.

Seit Gründung des Müritz-Nationalparks im Jahr 1990 ist dieser ein beliebtes Ausflugsziel der Hotelgäste. So bietet das Müritz Hotel spezielle Arrangements, bei denen das Erleben des Müritz-Nationalparks im Vordergrund steht. Den Gruppen werden regelmäßig geführte Wanderungen und Ausflüge angeboten. Zusätzlich haben die Hotelgäste und alle anderen Besucher der Mecklenburgischen Seenplatte von Mai bis September, jeden Dienstagabend die Möglichkeit, bei einem Bildervortrag im Müritz Hotel "Vier Jahreszeiten im Müritz-Nationalpark" kennen zu lernen.

Eine nachhaltige Sicherung der natürlichen Gegebenheiten ist also auch im Interesse der Gäste notwendig, was die Mitgliedschaft des Müritz Hotels im Förderverein Müritz-Nationalpark e.V. bestärkt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten