Das Münsterland - Ein Urlaubsziel für die Generation 50 +?

Um herauszufinden, welches Potential das Münsterland als Urlaubsregion für die Generation 50 + hat, führt die MÜNSTERLAND TOURISTIK eine Fragebogenaktion durch. Mitmachen kann jeder, der schon einmal seinen Urlaub im Münsterland verbracht hat. Unter den Teilnehmern werden attraktive Preise verlost.

Ist das Münsterland ein beliebtes Urlaubsziel für die Gruppe der Best Ager? Welche Ansprüche an ein Urlaubsziel hat die Generation 50+? Und welche Potentiale bietet eine zielgruppenspezifische Angebotsgestaltung für das Münsterland? Diese und weitere Fragen will die Geographie-Studentin Anna Kleinschroth von der Westfälischen Wilhelms Universität Münster in ihrer Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der MÜNSTERLAND TOURISTIK klären.

Um die Ansprüche und Wünsche der Generation 50 + zu ermitteln, führen Anna Kleinschroth und die MÜNSTERLAND TOURISTIK von Ende Mai bis Mitte Juni eine Kundenbefragung mittels Fragebogen durch. Wer zur Generation 50+ gehört und gerade Urlaub im Münsterland macht oder bereits gemacht hat, ist eingeladen an der Befragung teilzunehmen. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, unter anderem T-Shirts und Radwanderkarten.

Der Fragebogen steht im Internet unter www.muensterland-tourismus.de/... zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 13. Juni 2008.