Radfahrer aufgepasst: Schnelle Beine mit Schildkröt Fitness

Von vielen Ausdauersportlern wird das Thema Krafttraining noch immer stiefmütterlich behandelt. Dabei ist Kraft eine der für jede sportliche Leistung entscheidenden, konditionellen Fähigkeiten. Krafttraining muss daher ein fester Trainingsbestandteil für jeden ambitionierten Hobby- und Leistungssportler sein. Hier liegen enorme Leistungsreserven, die es zu mobilisieren gilt: Die Maximalkraft und die Kraftausdauer bestimmen maßgeblich, wie viel Druck ein Radfahrer auf die Pedale übertragen kann. Und selbst ein über den Winter aufgebautes Kraftniveau muss in der Wettkampfphase gehalten werden.

Allerdings lässt nicht jeder Trainingsplan in den Sommermonaten Zeit für ein begleitendes Krafttraining im Fitnessstudio. Schildkröt Fitness bietet daher die perfekte Auswahl an Kleinfitnessgeräten für Zuhause, mit denen man einzelne Kräftigungsübungen individuell und gezielt in den Tagesablauf einbauen kann.

Radfahren ist ein Sport, für den vor allem die Beinmuskulatur im Vordergrund steht. Für das zielgerichtete und effektive Training der Maximalkraft bietet das Schildkröt Fitness Expanderset vielseitige Möglichkeiten. Unterschiedliche Widerstände des 3-teiligen Expander Sets ermöglichen ein effizientes und vielseitiges Fitnessprogramm für Beine und weitere Körperpartien (Inhalt: 1 linearer Tube-Expander 106cm, 1 Ring-Tube-Expander 65cm, 1 Cross-Tube-Expander 95cm). Auch das freie Training mit Gewichtsmanschetten von Schildkröt Fitness verbessert die radspezifischen Bewegungen. Mit dem Fokus auf funktionelles Training werden keine isolierten Muskeln sondern komplette Bewegungsabläufe trainiert. So benötigt der Körper des Radfahrers beispielsweise auch ein ganzheitliches Training für eine gute Stützmuskulatur, um langfristig eine ergonomische Position auf dem Sattel zu halten und mehr Kraft auf die Pedale zu übertragen. Es gilt also mit möglichst wenigen und dafür effektiven Übungen den gesamten Bewegungsapparat abzudecken. Perfekt für ein umfangreiches Stabilitätstraining und optimal zum Aufwärmen ist das Schildkröt Fitness Balanceboard. Es spricht nicht nur die tiefen Muskelgruppen an, sondern steigert auch die Koordinationsfähigkeit.

Schildkröt Fitness

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 gegründet und vereint die Sportmarken Donic-Schildkröt, Schildkröt Funsports, Schildkröt Fitness, Unsquashable, Talbot Torro, Tecnifibre sowie Speedminton® in ihrem Sortiment. Sowohl Produktentwicklung als auch Designs der Marken finden bei MTS im bayerischen Wolfratshausen ihren Ursprung. Weitere wichtige Bausteine sind ein internationales Vertriebsbüro in Hongkong, das zugleich Inhaber der Markenrechte von Schildkröt, Talbot-Torro und Unsquashable ist und eine Fabrik in China, die als eine der größten für Tischtennis weltweit gilt und dort neben den Markenprodukten auch zahlreiche namhafte Eigenmarken produziert.