Story Box-ID: 629958

mso - medienservice online Gewerbepark 6 56587 Oberraden, Deutschland http://www.medienservice-online.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Wirth +49 2634 957413
Logo der Firma mso - medienservice online
mso - medienservice online

Fitnessarmbänder liegen im Trend

Was bei Wearables zu beachten ist

(lifePR) (Oberraden, )
Wearables sind nach wie vor im Trend. Die kleinen Fitnessarmbänder sind für viele schon zu unersetzbaren Freizeitartikeln geworden. Ob es nun um das tägliche Schritte zählen oder Auswertungen des eigenen Herz-Kreislauf-Systems geht: Diese Helferlein können wichtige Vitalwerte aufzeichnen. Die Experten von TÜV SÜD erläutern, worauf es bei den Wearables ankommt.

Tragekomfort: Die Smartwatch oder das Armband sollte nicht zu eng am Handgelenk sitzen, da der Fitnesstracker sonst schnell stört oder unangenehm wird. Es ist auch sinnvoll auf Prüfzeichen zu achten, die die Hautverträglichkeit und Schadstofffreiheit belegen, damit es nicht zu ungewünschten Hautreaktionen kommt.

Akku- oder Batteriebetrieb: Gerade beim Fitnesstraining kommen Wearables zum Einsatz. Damit der Akku oder die Batterie auch ausreicht und das Training nicht unterbrochen werden muss, ist unbedingt auf ausreichend Lauf- und Ladezeit des jeweiligen Gerätes zu achten
GPS Angabe: Um die gelaufenen Schritte möglichst gut erfassen zu können, brauchen Fitnessarmbänder eine GPS-Angabe. So können die gewonnenen Werte auch für eine genaue Analyse verwendet werden.

Datenschutz: Wearables funktionieren nur in Kombination mit Apps. Beim Einsatz des Fitnessarmbandes werden sensible Daten wie Blutdruck, Schlafrhythmus oder das Bewegungsprofil erfasst und weitergegeben. Daher sollten Anwender die Datenschutzbestimmungen der Applikation genau nachlesen, um zu wissen, wofür die Daten genutzt werden. (mso)

mso - medienservice online

medienservice-online.de (mso) ist das Internetportal der ww.press Medienservice GmbH mit Sitz im "schönen Westerwald", direkt an der Autobahn A3. Die ww.press Medienservice GmbH ist ein Dienstleistungsbetrieb für Tages-, Wochen- und Heimatzeitungen, für Anzeigenblätter, Illustrierte, Fach- und Kundenzeitschriften sowie für elektronische Medien. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden (Unternehmen, Verbände und Ministerien) attraktiv aufbereitete Informationen zu vielen Themenbereichen.

HOROSKOPE, SCHWEDEN- und SUDOKU-RÄTSEL:

medienservice-online.de liefert den Redaktionen auch Tages-, Wochen- oder Monatshoroskope. Die Horoskope können per eMail (Textdateien) für den eigenen Umbruch vor Ort oder aber direkt als Druckvorlage (2- oder 3-spaltig, druckoptimierte PDF's) per Email geliefert werden. Neben Horoskopen produzieren wir auch Sudokus und Schwedenrätseln in allen Größen. Schwedenrätsel mit oder ohne Werbeinsel, mit oder ohne Lösungswort, schwarz-weiß oder farbig, als Druckvorlage oder als druckoptimiertes PDF per Email - wir liefern schnell.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten