Story Box-ID: 629851

mso - medienservice online Gewerbepark 6 56587 Oberraden, Deutschland http://www.medienservice-online.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Wirth +49 2634 957413
Logo der Firma mso - medienservice online
mso - medienservice online

Anziehhilfe für die einfache Kompressionstherapie

Praktisches Hilfsmittel, wenn Beweglichkeit oder Kraft fehlen

(lifePR) (Oberraden, )
Aufstehen, Kompressionsstrümpfe anziehen und auf leichten Beinen in den Tag starten. Diese positive Wirkung erleben täglich viele Menschen. Für sie gibt es im medizinischen Fachhandel praktische Anziehhilfen, wie den medi Butler für mehr Komfort in der Therapie.

Oft ist die Beweglichkeit eingeschränkt oder es fehlt die Kraft, die Strümpfe über die Ferse zu ziehen. Mit der Anziehhilfe können sie selbständig, einfacher und schneller angelegt werden. Es gibt verschiedene Ausführungen für Arm- und Beinstrümpfe in der Venen- und Ödemtherapie. Anziehhilfen kann der Arzt bei Notwendigkeit verordnen.

Einfach und schnell – so funktionieren Anziehhilfen

Der Kompressionsstrumpf wird über den Einstiegsbügel gezogen und vorgedehnt. So fällt der Einstieg mit dem Fuß leichter und der Strumpf kann einfach über die Ferse geführt werden. An den Handgriffen wird der Strumpf nun mit leichtem Zug schrittweise bis unter das Knie geführt. Zum Schluss streift man den Strumpf mit den Händen gleichmäßig sanft nach oben. Im medizinischen Fachhandel gibt es die ausführliche Beratung zur geeigneten Ausführung.

Warum medizinische Kompressionsstrümpfe?

Rundgestrickte Kompressionsstrümpfe, wie mediven elegance in sieben Hauttönen und vielen Farben, sind die Basistherapie bei Venenleiden. Sie verringern den Venendurchmesser, damit das Blut wieder besser und schneller zum Herzen transportiert werden kann. Schwellungen können abklingen und die Beine fühlen sich entspannter an. Die Ratgeber zu Kompressionsstrümpfen und Anziehhilfen können per E-Mail Verbraucherservice@medi.de angefordert werden. Händlerfinder: www.medi.de (mso/me)

mso - medienservice online

medienservice-online.de (mso) ist das Internetportal der ww.press Medienservice GmbH mit Sitz im "schönen Westerwald", direkt an der Autobahn A3. Die ww.press Medienservice GmbH ist ein Dienstleistungsbetrieb für Tages-, Wochen- und Heimatzeitungen, für Anzeigenblätter, Illustrierte, Fach- und Kundenzeitschriften sowie für elektronische Medien. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden (Unternehmen, Verbände und Ministerien) attraktiv aufbereitete Informationen zu vielen Themenbereichen.

HOROSKOPE, SCHWEDEN- und SUDOKU-RÄTSEL:
medienservice-online.de liefert den Redaktionen auch Tages-, Wochen- oder Monatshoroskope. Die Horoskope können per eMail (Textdateien) für den eigenen Umbruch vor Ort oder aber direkt als Druckvorlage (2- oder 3-spaltig, druckoptimierte PDF's) per Email geliefert werden. Neben Horoskopen produzieren wir auch Sudokus und Schwedenrätseln in allen Größen. Schwedenrätsel mit oder ohne Werbeinsel, mit oder ohne Lösungswort, schwarz-weiß oder farbig, als Druckvorlage oder als druckoptimiertes PDF per Email - wir liefern schnell.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten