Story Box-ID: 39457

MSLGROUP Germany GmbH Leibnizstr. 65 10629 Berlin, Deutschland http://www.mslgroup.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Motz +49 69 15402397
Logo der Firma MSLGROUP Germany GmbH
MSLGROUP Germany GmbH

Nachwuchs für T-Rex und Germania

Publicis Frankfurt stellt neue Motive der Fraport-Kampagne vor

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Für die aktuelle Fraport-Kampagne für den Flughafenausbau hat Publicis Frankfurt zwei neue Motive entwickelt: Unter dem Kampagnen- Motto "Unsere Region wächst. Der Flughafen wächst mit" setzten die Frankfurter Kreativen das Niederwalddenkmal und den Tyrannosaurus Rex aus dem Senckenberg-Museum in Anzeigen, Plakaten und einem Kino-Spot mit ungewohntem Nachwuchs in Szene. Bereits seit Anfang August verantwortet Publicis die Fraport-Kampagne für den Flughafenausbau, bei der berühmte Persönlichkeiten und Wahrzeichen der Rhein-Main-Region auf kreative Weise Sprösslinge zur Seite gestellt bekommen.

"Unsere Kampagne greift das Thema Wachstum auf und verbindet sie mit bekannten Symbolfiguren der Rhein-Main-Region, die mit Nachwuchs in Szene gesetzt werden. Motive wie Goethe oder die Gebrüder Grimm und jetzt Germania und T-Rex zeigen mit ihren Sprösslingen, dass der Flughafen ein Teil des Organismus Rhein-Main-Region ist und daher genauso wie diese wächst und wachsen will", erklärt Ljubomir Stoimenoff, verantwortlicher Executive Creative Director bei Publicis Frankfurt.

Beim Niederwalddenkmal bei Rüdesheim tauschte Publicis Frankfurt die Krone der Germania in eine Babyflasche um, mit der sie ihre Nachkommen füttert. Das Motiv des bekannten Denkmals greifen die Werber in Anzeigen und Plakaten auf, um auch die Region rund um Wiesbaden und den Rheingau in die Kampagne mit einzubeziehen. Im Kino-Spot "T-Rex" wundert sich ein Mitarbeiter im Senckenberg-Museum nachts über ungewöhnliche Geräusche: Auf dem Skelett des riesenhaften T-Rex turnen drei kleine Dinosaurier herum. Neben Anzeigen und Plakaten realisiert Publicis pünktlich zur Frankfurter Nacht der Museen am 26. April im Senckenberg-Museum eine Installation, bei der das Kampagnen-Motiv für die Besucher erlebbar wird.

Der Spot "T-Rex" ist seit dem 24. April in den Kinos der Rhein-Main-Region zu sehen.

Bei Publicis Frankfurt zeichnete Ljubomir Stoimenoff (ECD), Milos Lukic und Tim Böhm in der Kreation, Hans Heller und Johannes Rapp in der Beratung sowie Daniela Jäckl (FFF) und Katja Bonnert (Art Buying) verantwortlich. Regie führte Björn Amend, Produzent war Falk Prahl (Randy&Abel).

MSLGROUP Germany GmbH

Publicis Frankfurt ist Teil des weltweit agierenden Publicis-Netzwerks mit Sitz in Paris. Mit rund 42.000 Mitarbeitern ist die Publicis Groupe S.A. in 104 Ländern und 196 Städten auf allen fünf Kontinenten der Erde vertreten. Das viertgrößte Agenturnetzwerk der Welt hat in Deutschland Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Erlangen und München. Zu den Kunden von Publicis Frankfurt zählen unter anderem Hewlett-Packard, Nestlé, Renault, SCA, Procter &Gamble und die Zurich-Gruppe.

www.publicis.de

Wichtiger Hinweis: