Incoming-Agentur - ein erfolgreiches Kooperationsmodell

MR Reisebüro Bad Griesbach geht neue Wege

Eine "einzigartige Idee zum Wohle von Bad Griesbach" nennt Renate Maier, Inhaberin des seit 21 Jahren in Bad Griesbach bestehenden M.R. Reisebüros (www.mr-reisen.de), ihre neue Incoming-Agentur.

In Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung geht Bad Griesbach damit neue Wege in der Bearbeitung von Anfragen, Online Buchungen sowie beim Schnüren von Angeboten und der entsprechenden Vermarktung.

"Wir gehen gerne neue Wege, um Gäste nach Bad Griesbach zu bringen", waren sich Bürgermeister Jürgen Fundke, Incoming- Agentur-Geschäftsführerin Renate Maier und Kurdirektor Martin einig.

Die neue Incoming-Agentur fördert die Vermarktung der eigenen Region und koordiniert Preise und Touristik Dienstleistungen mit den Anbietern wie Hotels, Pensionen, Wohlfühlterme und mehr.

Auf der neuen Internetseite Bad Griesbachs gibt es deshalb eine Verlinkung mit dem M.R. Reisebüro (www.hotelreservierung-badgriesbach.de/...). Der Kurgast kann durch die neue Incoming-Agentur entscheiden, ob er selber buchen will oder buchen lässt.

Ausschlaggebend für den Entschluss zu dieser neuen Dienstleistung war auch die 21-jährige Branchenerfahrung von Renate Maier. Sie ist weltweit unterwegs, um für die internationalen Kunden geeignete Veranstaltungsorte, Locations, Hotels und Schiffe zu mieten. "Große Konzerne wie Merk, Microsoft oder Novartis, um nur einige namhafte Kunden zu nennen, bekommen von uns für ihre Events ein komplettes Angebot, angefangen vom Hotelzimmer über Rahmenprogramm bis hin zu Räumlichkeiten für die Tagungen und Limousinenservice.

Inzwischen kann Renate Maier, Geschäftsführerin der MR Reisebüro GmbH (www.mr-reisen.de) auf ein achtköpfiges Team an Mitarbeitern zurückgreifen.