Story Box-ID: 354064

MPV MEDICAL GmbH Parsdorfer Weg 6 85551 Kirchheim b. München, Deutschland http://www.mpvmedical.com
Ansprechpartner:in Herr Franz Abstreiter +49 89 729970020
Logo der Firma MPV MEDICAL GmbH
MPV MEDICAL GmbH

Starke Partner mit OTC-Inhalationslinie am Start

MPV MEDICAL ist exklusiver Vertriebspartner von MEDEL

(lifePR) (Putzbrunn, )
Putzbrunn, 04.10.2012 (mpv) – MPV MEDICAL ist seit September exklusiver Vertriebspartner für MEDELs komplette Produktlinie. Das betrifft den deutschsprachigen Raum in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit dieser Vereinbarung haben die beiden Unternehmen ihre seit 2003 bestehende Partnerschaft auf eine neue Ebene gehoben. Mit ihrem jüngsten Kind, einer OTC-Inhalationslinie, setzen sie dank besonders geräuscharmer Kompressoren erneut Maßstäbe am Markt. Die Geräte eignen sich für die oberen wie auch unteren Atemwege. Die Branche kann sich in wenigen Tagen auf der Expopharm (Halle A6/Stand E05) einen ersten Eindruck verschaffen.

Eine besondere Kompressorentechnologie verringert die Betriebsgeräusche in bislang ungekannter Dimension und macht Familien den Einsatz komfortabler. Die Geräte der neuen OTC-Produktlinie sind für die oberen und unteren Atemwege einsetzbar. Sie beinhaltet Versionen für Kinder wie auch für die ganze Familie. Mit unterschiedlichen Verneblern und Masken werden sie den besonderen Bedürfnissen gerecht. MEDEL fertigt die Geräte in seinem modernen Werk in Norditalien unter hohen Sicherheits- und Qualitätsauflagen. Der TÜV Rheinland überwacht Qualität und Prozesse.

„Gemeinsam mit MEDEL können wir dem Markt verlässliche Geräte in ansprechendem italienischen Design zu vernünftigem Preis bereit stellen. Wir sehen das als dauerhaftes Kennzeichen unserer Partnerschaft“, so Geschäftsführer Franz Abstreiter. Dazu zählt auch, den Verkauf exklusiv den Beratern von Apotheken und Sanitätshäusern zu überlassen. Schon in den vergangenen Jahren hat der Erfolg der Linien MicroDrop® Family, MicroDrop® Pro und MicroDrop® Calimero Jet dieses Konzept unterstützt. Dass unabhängige Organisationen wie der Deutschen Allergie- und Asthmabund und die Stiftung Warentest die Qualität der Geräte bestätigt haben, untermauert es weiter.

Nach Veränderungen auf dem Markt haben die Macher von MPV MEDICAL und MEDEL Anfang des Jahres beschlossen, voll auf diese guten Erfahrungen zu setzen und Apotheker und Sanitätshäuser eigenständig und umfassend mit Qualität und Liefertreue zu überzeugen.

MPV MEDICAL GmbH

Die MPV MEDICAL mit Sitz in Putzbrunn bei München engagiert sich seit 1997 im Bereich Respiratory Care. Das Unternehmen bietet Produkte, um respiratorischen Erkrankungen vorzubeugen, zu diagnostizieren und zu therapieren. Das Angebot umfasst verordnungsfähige wie auch OTC-Produkte. MPV MEDICAL betreibt deren Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb sowie angrenzende Services. Das 30köpfige Team um Geschäftsführer Franz Abstreiter ist als kompetenter Partner in Apotheken, Sanitätshäusern und im medizinischen Fachhandel anerkannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten