Ansprechpartner:in Herr Volker Rofalski +41 44 783 80 30

Mountain Super Angel AG investiert in die MeinProspekt GmbH, einem führenden Anbieter für elektronische Prospektwerbung

(lifePR) (St. Gallen/München, )
Meinprospekt (www.meinprospekt.de) bietet dem Nutzer die Möglichkeit in seinen Lieblingsprospekten zu blättern - und das ohne die Papierlast im Briefkasten, sondern gemütlich am großen Computerbildschirm oder auch mit den Apps für das iPhone oder das neue Apple (NASDAQ: AAPL - Nachrichten) iPad. Mountain Super Angel investiert in das zukunftsträchtige Geschäftsmodell der elektronischen Prospektdistribution in einem ersten Schritt einen hohen sechsstelligen Betrag.

Der kostenlose Service ortet den Benutzer per GPS und zeigt ihm direkt die Prospekte und Kataloge aus seiner Umgebung an, die er auf dem iPhone, iPod Touch oder iPad auch runterladen und somit im Offline-Modus gemütlich blättern kann. Neben den Großstädten wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Hannover lassen sich schon in vielen kleineren Städten und Orten die neusten Angebote mit Meinprospekt finden.

Die Prospektauswahl umfasst eine Vielzahl von bekannten Händlern wie MediaMarkt, Saturn, Aldi, Lidl, Rossmann, Ikea, Tchibo und Praktiker (Xetra: A0F6MD - Nachrichten) , deren Filialen auf einer Übersichtskarte kategorisiert dargestellt werden. So findet der Benutzer auch in einer fremden Stadt schnell zum nächsten Sonderangebot seiner Wahl.

Ingo Drexler, Delegierter des Verwaltungsrats der Mountain Super Angel AG, kommentiert: 'Das Management-Team (NASDAQ: TISI - Nachrichten) vereint grosse Erfahrung im Internetgeschäft mit hervorragem Fachwissen aus dem Einzelhandel und wusste schon vor Investition mit einem erstaunlichen Bekanntheitsgrad und einer Reichweite von knapp einer Million App-Downloads zu überzeugen.'

'Meinprospekt konnte in den letzten 12 Monaten die technischen Hürden selbständig überwinden und die operativen Prozesse optimieren. Der Zeitpunkt ist ideal einen externen Kapitalgeber mit an Bord zu holen, um die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells voll auszunutzen. Die Mountain Super Angel AG ist mit ihrem Netzwerk ein idealer Partner', fügt Ali Uluileri, Gründer und Geschäftsführer der MeinProspekt GmbH hinzu.

Über Meinprospekt: Meinprospekt (www.meinprospekt.de) bietet dem Nutzer die Möglichkeit in seinen Lieblingsprospekten zu blättern - und das ohne den Papiermüll im Briefkasten, sondern ganz gemütlich am großen Computerbildschirm oder auch mit den Apps für das iPhone oder das neue Apple iPad. Über die beliebte Favoritenfunktion können die Lieblingsprospekte auf dem iPhone direkt nach deren Veröffentlichung an die interessierten Kundschaft elektronisch ausgeliefert werden.

Die Mountain Super Angel AG (www.super-angel.ch) ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen, Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als 'Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter'. Die Mountain Super Angel AG beteiligt sich an Unternehmen und bringt gleichzeitig Marktexpertise und Management-Knowhow ein, um Wachstumspotenziale bestmöglich zu realisieren. Investiert wird in technologiegetriebene und wachstumsstarke Märkte vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Das Kapital fließt insbesondere in Early-Stage Beteiligungen, Sondersituationen und Pre-IPO-Transaktionen. Die Aktien der Mountain Super Angel AG werden im Entry Standard (Xetra: A0G834 - Nachrichten) (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 4MS (ISIN: CH0033050961) gehandelt.