Im NATC-Abendrennen traten 38 Fahrzeuge an und boten trotz Gelbphase für tolle Rennszenen.
Am Sonntag begeisterte die historische Rennserie des ADAC Historic Cup Ost mit packenden Szenen und nostalgischem Sound. Im zweiten Lauf der Porsche Sprint Challenge kam es früh zu Kollisionen und einem Safetycar-Einsatz. Bei der GT3-Klasse führte ein Unfall in der ersten Kurve ebenfalls zu einer Unterbrechung. „Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die vielen offiziellen Einsatzkräfte hinter den Kulissen, von den Sportwarten über die Abschleppwagenfahrer, bis hin zu den verschiedenen Dienstleistern, welche so ein Event überhaupt möglich machen.“, betonten die Veranstalter.
Einsetzender Regen machte das STT-Rennen erneut zu einer Herausforderung. Das zweite NATC-Rennen musste wegen einer Ölspur für fast eine Stunde unterbrochen werden. Nach dem Re-Start holte Philipp Pippig den Sieg vor Rafael Kraus und Falko Seifert.
Den Abschluss bildeten die finalen Läufe des ADAC Historic Cup Ost. „Es war ein gelungenes Rennwochenende, welches eine Basis für den Breitensport und damit den Motorsport-Nachwuchs bietet. Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung des ADAC so ein Konzept präsentieren könnten“, fassen die Organisatoren das Wochenende zusammen.
Weiter geht es mit der BikePromotion Meisterschaft vom 8. bis 10. August und dem nächsten NATC-Wochenende am 16. und 17. August in der Motorsport Arena Oschersleben. Mehr Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.motorsportarena.com