Story Box-ID: 204724

DTM-Tickets als Weihnachtsgeschenk sichern

Ab sofort können sich Fans des nördlichsten deutschen DTM-Rennens die begehrten Tickets für das Saisonhighlight in der Motorsport Arena Oschersleben vom 16. bis 18. September 2011 sichern

Gerade erst ist Paul Di Resta zum Champion der DTM-Saison 2010 gekürt worden, da beginnen auch schon die Planungen für die kommende Saison. Ab sofort können Fans der beliebten Tourenwagenserie ihre Tickets für das 2011er Rennen in der Motorsport Arena bestellen.

Vom 16. bis 18. September werden die Audi-Piloten in Oschersleben ihr Bestes geben und versuchen, den Fahrertitel zurück in die eigenen Reihen zu holen, nachdem 2010 das Jahr des Dreifachtriumphes für Mercedes-Benz war. Dabei ist das Rennen in der Motorsport Arena immer ein Gradmesser für die Titelchancen der Piloten. In den vergangenen drei Jahren konnte hier jeweils der spätere Champion den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen einnehmen.

Tickets für den achten Lauf der kommenden DTM-Saison gibt es unter www.motorsportarena.com/shop und unter 01805 920 506 (0,14 Euro/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min).

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in der Motorsport Arena Oschersleben finden Sie unter www.motorsportarena.com. Informationen zur DTM erhalten Sie unter www.dtm.com.

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 600.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.