Story Box-ID: 48138

MOTOR-TALK GmbH Grünberger Straße 54 10245 Berlin, Deutschland http://www.motor-talk.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Koch +49 30 257620519
Logo der Firma MOTOR-TALK GmbH
MOTOR-TALK GmbH

Mehr als 1.000 neue Mitglieder pro Tag machen Motor-Talk zur wachstumsstärksten Automobil-Community

Junges Management treibt seit einem Jahr kontinuierliche Weiterentwicklung voran/Wachstumstrend weiterhin ungebremst: 800.000 registrierte Nutzer im Juni

(lifePR) (Berlin, )
Seit einem Jahr verstärken die Berliner Tom Kedor und Bert Schulzki die Geschäftsführung von Europas größter Auto- und Motor-Community Motor-Talk.de. Die 2001 von Hartmut Wöhlbier gegründete Plattform hat sich im Laufe der Jahre vom Freizeit-Projekt zu einer der größten Special-Interest-Communities im Internet entwickelt. Die neue Leitung hat frischen Wind in das Unternehmen gebracht und für die Professionalisierung der operativen Abläufe gesorgt.

Die Bilanz des letzten Jahres zeigt ein außergewöhnlich starkes Wachstum: Die Zahl der registrierten Nutzer ist in den letzten zwölf Monaten um 260.000 - d.h. knapp 50% - angestiegen und wird in den nächsten Tagen 800.000 übersteigen. Motor-Talk.de gewinnt täglich über 1.000 Mitglieder hinzu und zieht mehr Internet-User an als jede andere deutschsprachige Automotive-Seite, wie auch die IVW-Zahlen vom Monat Mai belegen. Mit über 6,1 Millionen Visits weist die Community ein Plus von mehr als 400.000 im Vergleich zum Vormonat auf.

Gemeinsam mit Hartmut Wöhlbier arbeitet das junge Motor-Talk-Team seit einem Jahr verstärkt daran, die Website für Auto- und Motorradinteressierte noch benutzerfreundlicher zu gestalten und neue Ideen umzusetzen, um die Seite optisch und strukturell zu optimieren. So wurde kürzlich der Bereich "Marktplatz" einem kompletten Relaunch unterzogen. Nach der Integration von Weblogs im Februar arbeitet Motor-Talk derzeit am weiteren Ausbau seines Angebots.

Über Motor-Talk: Motor-Talk.de ist die größte Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile über 750.000 registrierten Nutzer haben die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Website www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten