Sommer 2011: Wilde Wunder wachsen weiter

Ihre "wilden Wunder" können die Gäste des alpinen österreichischen Mostviertels auch in diesem Jahr kostenlos erleben, wenn sie als Feriendomizil einen der 76 "Wilde Wunder-Gastgeber" wählen. Ab 28. Mai gilt die "Wilde Wunder-Card" für noch mehr Attraktionen. Abwechslungsreiche Urlaubsarrangements können direkt bei Mostviertel Tourismus gebucht werden.

Schon bisher galt die Wilde Wunder-Card als Gratis-Eintrittskarte für zahlreiche Ausflugsziele, Liftfahrten, Genuss- und Abenteuerprogramme rund um Ötscher, Hochkar, Gemeindealpe und im Mariazeller Land. Neu zu den nunmehr insgesamt 39 Attraktionen kommt beispielsweise der Natur- und Wildpark Buchenberg in Waidhofen/Ybbs mit seinem Waldkletterpark. Wer sich für das berühmte Lilienporzellan interessiert, hat mit der Card erstmals auch im Geschirrmuseum in Wilhelmsburg gratis Eintritt. Neu im großen Erlebnispaket sind zudem das Keramikmuseum und das Allwetterbad Scheibbs sowie das Heimatmuseum Mariazell.

In Göstling kann man sich in drei Stunden zum Walddetektiv ausbilden lassen oder an einer zweistündigen Nachtwanderung teilnehmen. In Annaberg ist eine Fackelwanderung neu im Programm. Bogenschützen können bei Bogensport Salzatal den Umgang mit Pfeil und Bogen lernen oder perfektionieren.

Beliebte Wilde Wunder-Card-Klassiker sind der Naturpark Ötscher-Tormäuer und die Erlebniswelt Mendlingtal mit ihrer spektakulären Holztriftanlage. Liftfahrten auf das Hochkar, den Ötscher und die Mariazeller Bürgeralpe sind ebenfalls kostenfrei.

Zu kaufen gibt es die Karte nirgendwo - alle Gäste, die bei einem "Wilde Wunder-Gastgeber" in der Mostviertler Bergwelt oder im Mariazeller Land wohnen, erhalten sie gratis. Die Aktion beginnt bei den meisten Gastgebern am 28. Mai und läuft bis 26. Oktober 2011. Einige Gastgeber offerieren die Card im Juli und August. Partnerorte der "Wilde Wunder-Card" sind Annaberg, Mitterbach, Türnitz, St. Aegyd/Neuwalde, Wilhelmsburg, Waidhofen/Ybbs, Göstling/Ybbs, Lackenhof, Gaming, Scheibbs und das Mariazeller Land.

ANGEBOT: Wilde Wunder & Abenteuer am Bauernhof Auf einem Mostviertler Familienbauernhof sind große und kleine Gäste bestens umsorgt. Auf Wunsch können sich die Kinder ein Tier aussuchen und während der ganzen Urlaubszeit betreuen. Um EUR 59,- pro Person sind inkludiert: zwei Übernachtungen im Familienzimmer auf einem ausgewählten 3- oder 4-Blumen-Bauernhof, ein herrliches Bauernhof-Frühstück mit regionalen Schmankerln und hausgemachten Säften sowie die Wilder Wunder-Card für viele Attraktionen in den Mostviertler Alpen. Kinder bis 2 Jahre urlauben gratis, von 3 bis 11 Jahre um 50 % und von 12 bis 14 Jahre um 30 % ermäßigt. Buchbar bei Mostviertel Tourismus für den Zeitraum von 28. Mai bis 26. Oktober 2011.