Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 43002

MorphoSys gibt Wiederwahl von Aufsichtsratsmitgliedern bekannt

Dr. Gerald Möller als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt

Martinsried, (lifePR) - Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass die Aktionäre auf der heutigen Hauptversammlung die langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Dr. Gerald Möller, Dr. Daniel Camus, Dr. Metin Colpan und Dr. Geoffrey N. Vernon wiedergewählt haben. Dr. Gerald Möller wurde als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt.

Neben der Zustimmung zur Wiederwahl der verschiedenen Aufsichtsratsmitglieder wurden alle anderen, zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkte durch die Hauptversammlung mit den erforderlichen Mehrheiten verabschiedet.

Als Teil der Tagesordnung bei der heutigen Hauptversammlung haben die Aktionäre der Gesellschaft einem Aktiensplit der Aktien der MorphoSys AG im Verhältnis 3:1 zugestimmt.

"Wir freuen uns sehr, die Wiederwahl aller langjährigen Mitglieder des Aufsichtsrats bekannt geben zu können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen", erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Ihr umfassendes Wissen und ihre Erfahrung sind für MorphoSys von großer Bedeutung und haben maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Firma in den vergangenen Jahren beigetragen."
Diese Pressemitteilung posten:

MorphoSys AG

Die MorphoSys AG, ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Martinsried (München), ist auf die Entwicklung vollständig menschlicher Antikörper spezialisiert, um neue Therapieansätze zur Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten zu entdecken und innovative Antikörper-basierte Medikamente gegen diese zu entwickeln. MorphoSys' Ziel ist es, die firmeneigene HuCAL-Antikörperbibliothek weltweit als Standard für die Entwicklung von Antikörpern der nächsten Generation sowohl für die Forschung und Diagnostik wie auch für die Entwicklung von Medikamenten hervorzubringen. Die Gesellschaft unterhält Allianzen und Forschungskooperationen mit den meisten renommierten Pharmakonzernen, darunter Boehringer Ingelheim, Centocor/Johnson & Johnson, Novartis, Pfizer und Roche. Im Rahmen dieser Partnerschaften verfolgt MorphoSys mehr als 50 aktive therapeutische Antikörperprogramme. Dabei wird die Firma durch exklusive Lizenz- und Meilensteinzahlungen sowie über umsatzabhängige Tantiemen auf alle Endprodukte am Erfolg dieser Entwicklungen beteiligt. Darüber hinaus ist MorphoSys durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec im Markt für Forschungsantikörper aktiv. AbD Serotec hat Niederlassungen in Deutschland (München), den USA (Raleigh, NC) und Großbritannien (Oxford). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/.

HuCAL®, HuCAL GOLD® und RapMAT® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer