Story Box-ID: 177824

monofaktur GmbH Am Bahnhof 16 38539 Müden (Aller), Deutschland https://www.monofaktur.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Dangers +49 511 92399918
Logo der Firma monofaktur GmbH

Einrichtungsideen für Wohnraumindividualisten: Einzigartige Design-Objekte bei monofaktur.de

(lifePR) (Hannover, )
Die neue Internet-Plattform http://www.monofaktur.de ist sowohl Shop, Magazin als auch Community zum Trendthema "individuelles Einrichtungsdesign". Ob elegante und hochfunktionale Schallschlucker, dekorative Designfolien für Möbelstücke oder flexible Designmöbel - monofaktur.de richtet sich an Wohnraumindividualisten, die Wert auf ausgewähltes Design legen und sich mit individuellen Akzenten in ihren Räumen verwirklichen möchten. In Kooperation mit freien Designern und Künstlern entstehen Designprodukte, die durch individuelle Kundenwünsche zu echten Lieblingsstücken werden.

Neben dem Online-Shop mit individualisierbaren Design- und Kunstobjekten bietet monofaktur.de redaktionelle Inhalte zum Thema "einzigartige Wohnraumgestaltung". Ziel des Unternehmens ist es, anspruchsvollen Kunden echte Designstücke zur Verfügung zu stellen, die auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnitten sind. "Auf diese Weise werden unsere Kunden zu einem Teil des Herstellungsprozesses und prägen durch ihre Vorstellungen und Anpassungen den besonderen Charakter des entstehenden Produktes", erläutert Susanne Sternagel, monofaktur-Geschäftsführerin.

Ob Unikate, Maßanfertigungen, Kombinationsobjekte oder limitierte Designserien ausgewählter Künstler - alle Objekte sind einzigartig und exklusiv im monofaktur-Shop erhältlich.

Sommeraktion 2010: limitierte schallSchlucker mit Galerie-Charakter

Erstklassige Designs für Kunden mit höchsten Ansprüchen: Bekannte Künstler wie der obs-Award-Gewinner René Ledrado ( http://www.monofaktur.de/... ) entwickeln exklusiv für monofaktur faszinierende Fotografien und Motive, beispielsweise für die großen, die Raumakustik verbessernden Paneele "schallSchlucker". Diese eignen sich als Blickfang in Wohnräumen oder für die gezielte Beruhigung von Büros, Konferenzräumen oder Fluren. Sie sind starke Solisten, lassen sich aber auch hervorragend zu Gruppen komponieren. Im Rahmen einer einführenden Sommeraktion hat monofaktur.de die 1,10 x 1,10 Meter großen Paneele im Preis um bis zu 115 Euro gesenkt. Mehr Informationen unter http://www.monofaktur.de/... .

Individualisierbare Designprodukte - Kundenwünsche im Fokus

"Bereits in deren Frühphase werden Freiräume gemeinsam mit den Künstlern vorgedacht und festgelegt. Doch gehört die prinzipielle Offenheit für individuelle Freiräume mit Gestaltungsoptionen und Kombinationsmöglichkeiten durch unsere Kunden eng zu unserer Unternehmensphilosophie und ist daher Dreh- und Angelpunkt des Designkonzepts", führt Susanne Sternagel aus.

Einzigartige Design-Objekte, nachhaltig und individuell produziert

Im Sinne des Prinzips der Mass Customization verbindet das Unternehmen die Kostenvorteile einer Serienproduktion effizient mit den Möglichkeiten einer Produktanpassung nach Kundenwunsch. "Wir gehen aber weiter und haben dieses Prinzip zur Unternehmensphilosophie gemacht", so der zweite Geschäftsführer Ingo Stoll, denn monofaktur produziert nur auf Bestellung: "Die Lieferung der Ware erfolgt ohne Zwischenhändler direkt von der Produktionsstätte zum Endkunden. Der Verzicht auf eine aufwändige Lagerhaltung und unnötige Transporte bietet einerseits Preisvorteile für unsere Kunden und zum anderen ist es ein aktiver Beitrag zur Nachhaltigkeit, die uns besonders wichtig ist", unterstreicht der monofaktur-Geschäftsführer.

monofaktur GmbH

Die Internetplattform monofaktur.de bietet individualisierbare Design- und Kunstobjekte. Zurzeit umfasst das Sortiment Designfolien, Schallschluckelemente mit Künstlermotiven, Kunstrasen im Zuschnitt, "artTischplatten" in limitierter Auflage und die modulare "monoCubus-Möbelserie". Durch die persönliche Anpassung des Kunden werden die Produkte zu einzigartigen Charakterstücken vollendet und individuell für ihn produziert. So werden monofaktur-Kunden zu einem Teil des Herstellungsprozesses. Durch die Einbindung sozialer Netzwerke und Community-Funktionen tritt monofaktur aktiv in den Dialog mit designorientierten Usern und fördert den themenbezogenen Austausch. Monofaktur produziert in Deutschland und das nur auf Bestellung - und leistet so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Das Unternehmen monofaktur GmbH mit Sitz in Hannover wurde 2009 von Susanne Sternagel, Ingo Stoll und Arwid Kassner gegründet.

Mehr Informationen: http://www.monofaktur.de/...
Facebook: http://www.facebook.com/...