Donnerstag, 19. Oktober 2017

• Pressemitteilung BoxID 143303

Sportsgeist gut versichert: Mondial Assistance schützt die Teilnehmer des 14. Köln Marathons vor Startgeldverlust

München, (lifePR) - Es ist der Albtraum für jeden Läufer: Man trainiert monatelang in Vorbereitung auf den großen Termin, die Teilnahme am Marathon. Doch dann macht eine Verletzung oder eine Erkrankung alle Träume zunichte. Um in diesem Fall wenigstens das Startgeld nicht zu verlieren, können sich Athleten im Vorfeld versichern.

Es ist ärgerlich genug, wenn die Teilnahme am lang geplanten Marathon durch plötzliche Krankheit nicht möglich ist. Noch schmerzlicher ist es, wenn dann auch noch das Startgeld umsonst bezahlt ist. In diesem Fall haben die Teilnehmer des 14. Köln Marathons am 3. Oktober 2010 die Möglichkeit, die kompletten Kosten von bis zu 80 Euro erstattet zu bekommen. Voraussetzung hierfür: Der Abschluss der ELVIA Startgeld-Versicherung bei der Mondial Assistance und der Nichtantritt aus einem versicherten Grund. Die Versicherungsprämie beträgt einmalig 5,90 Euro. Interessierte Sportler können die ELVIA Startgeld-Versicherung direkt bei der Anmeldung abschließen.

Zu den versicherten Ereignissen zählen beispielsweise eine unerwartete schwere Erkrankung, eine schwere Unfallverletzung, der Tod eines Angehörigen sowie ein Umzug um mehr als 100 km auf Grund der Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses.

Bei Eintritt eines Versicherungsfalles werden die Betroffenen gebeten, ihre Teilnahme unverzüglich bei der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH abzusagen. Die Startgebühr wird dann ohne Abzug eines Selbstbehaltes ersetzt. Einzige Ausnahme: Bei ambulant behandelten Erkrankungen, Unfällen und Schwangerschaften fällt ein Selbstbehalt von 7,50 Euro an.
Diese Pressemitteilung posten:

AWP P&C S.A.

Die Mondial Assistance International AG (bis 14.11.08 ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG), Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Wallisellen, Schweiz, ist ein Unternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 9.800 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen - fast vier Prozent der Weltbevölkerung - haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München. www.mondial-assistance.de.