Story Box-ID: 304529

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG Kaflerstraße 8 81241 München, Deutschland http://www.mondihotels.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Mike Dörr
Logo der Firma MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

Fernreiseziel Allgäu – die grüne Oase für Gäste vom Golf

MONDI-HOLIDAY-Hotels liegen im Trend: Immer mehr Urlauber aus den Golf-Staaten entdecken großfamilienfreundliche Hotelanlagen im deutschsprachigen Alpenraum

(lifePR) (München, )
Großzügig, spürbar komfortabel und individuellen Bedürfnissen flexibel anzupassen - Reisende aus Saudi-Arabien schätzen Urlaubsresorts, in denen sie sich mit ihren kulturspezifischen Ansprüchen ganz selbstverständlich wohlfühlen können. Im deutschsprachigen Alpenraum sind die MONDI-HOLIDAY-Hotels mit ferienwohnungsähnlichen Appartements begehrtes Domizil.

Zur Verwirklichung ihrer Urlaubsträume entscheiden sich immer mehr arabische Großfamilien für Ferien in Deutschland. 2010 gab es rund 300.000 Urlaubsreisen von Arabern nach Deutschland, die Übernachtungsrate schnellte in diesem Jahr um 26 Prozent in die Höhe. In den Jahren zuvor hatte sie bei durchschnittlich jeweils knapp 11 Prozent gelegen.

Liebstes Urlaubsziel der Araber ist dabei Bayern. Auch im Allgäuer MONDI-HOLIDAY Hotel Oberstaufen spürt man seit einigen Jahren das wachsende Interesse arabischer Urlauber an diesem für sie so perfekten Ort: Zum einen bietet das Hotel selbst den meist im Familienverbund Reisenden entsprechend große Appartements inklusive komplett eingerichteter Küchen zum selber kochen. Dazu inhouse eine Infrastruktur mit der Möglichkeit für mitreisende Hausangestellte, etwa zu waschen. Oder insbesondere für die zahlreichen Kinder der arabischen Familien attraktive Einrichtungen, auf dem Terrain der Hotelanlage zu spielen oder vielseitig Sport zu treiben.

Zum anderen erfüllt der Standort des MONDI-HOLIDAY-Hotels Oberstaufen für arabische Gäste alles, was sie sich für ihren Urlaub erträumen: Oberstaufen ist eine prestigeträchtige Urlaubsdestination in schönster naturnaher Landschaft. Gleichzeitig ist die gute Erreichbarkeit kultureller Attraktionen und attraktiver Städte gegeben.

Von Oberstaufen aus fährt man zum Shopping oder den Besuch verschiedenster Events nach München, Stuttgart oder Zürich. Familienausflüge gehen ins Legoland bei Günzburg oder zum Europapark nach Rust. Weiter sind Exkursionen ins benachbarte Ausland - also nach Österreich und in die Schweiz - für die Urlauber vom Golf von Interesse und lassen sich in der von ihnen bevorzugten Reisezeit von Mai bis August ideal verwirklichen. Wenn's dabei ab und an auch mal regnet - umso besser: Für die Hitze und Trockenheit gewöhnten Araber ist das ein herrliches Urlaubsspektakel!

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

MONDI-HOLIDAY ist Trendsetter und Markenbegriff für Wohlfühl-Wohnen in Hotels mit Ferienwohnungen. Zur MONDI-HOLIDAY-Hotelgruppe zählen die 4-Sterne-Anlagen »MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen« im Allgäu, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Tirolensis« bei Meran in Südtirol, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue Bad Gastein« im Salzburger Land und »MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee« im steirischen Salzkammergut.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten