Story Box-ID: 33983

mobilkom austria AG Obere Donaustraße 29 1020 Wien, Österreich http://www.mobilkom.at
Ansprechpartner:in Mag. Werner Reiter +43 664 3312720
Logo der Firma mobilkom austria AG
mobilkom austria AG

Mit dem A1 TV Player jetzt noch bequemer am Handy fernsehen

Echtes Fernsehen für unterwegs

(lifePR) (Wien, )
Fernsehen am Handy wird jetzt noch attraktiver: Der neue A1 TV Player hat eine verbesserte Benutzeroberfläche, die mit nur einem Tastendruck zu bedienen ist. Das Handy wird so zum High-Definition-Fernseher für unterwegs, auf dem das Zappen ebenso bequem ist wie auf herkömmlichen TV Geräten.

"Fernsehen am Handy soll Spaß machen", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria und Vorstand Marketing und Customer Services, Telekom Austria TA. "Da sind einerseits Bild- und Tonqualität entscheidend - und genau die bringt unser High Definition Mobile TV. Andererseits muss das Service leicht und intuitiv zu bedienen sein - wie der Fernseher zu Hause. Mit dem A1 TV Player haben wir neue Maßstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit gesetzt."

Unkompliziert und kostenlos: Der A1 TV Player
Einfacher geht es nicht mehr: Mit nur einem Tastendruck wird der A1 TV Player vom italienischen Lieferanten beeweeb eingeschaltet und das Programm startet. Es braucht nur einen weiteren Klick, um zwischen den Programmen zu wechseln - und die Programmzeitschrift ist auch gleich integriert. Zusätzlich gibt es eine Erinnerungsfunktion, damit man nie wieder die Lieblingssendung versäumt. Die kostenlose Software ist via SMS (mit dem Inhalt "A1TV" an die Rufnummer 0664 660 60 60) erhältlich. Derzeit ist der A1 TV Player für folgende Handys verfügbar: Nokia 6120, Nokia N95, Nokia N82 und Nokia E90 - weitere Modelle folgen in Kürze.

HD MOBILE TV für hervorragende Qualität
Die Einführung des neuen Services ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von "Mobile TV": Bereits Anfang 2004 hat A1 mit der Markteinführung von CNN klar die österreichische Vorreiterrolle im Bereich Mobile TV eingenommen. Im November 2005 folgte mit ORF1, ORF2 und ATV erstmals in Österreich echtes Fernsehen am Handy. Mit HD MOBILE TV (High Definition Mobile Television) brachte A1 schließlich die neueste Fernsehtechnologie aufs Handy: A1 und B.FREE Kunden sehen dank HD MOBILE TV österreichweit in gestochen scharfer Bild- und kristallklarer Tonqualität mobil fern. Die speziell für größere Handydisplays optimierte Auflösung der Fernsehbilder basiert auf der Video-Kodierungstechnologie H.264 und einer erhöhten Bitrate. Zusätzlich zu den Live-Programmen bietet A1 dreimal täglich die Zeit im Bild als Video on Demand in HD Qualität. Die Liste aller HD-Handys gibt es unter http://www.a1.net/....

Was Mobile TV von A1 insgesamt zu bieten hat
Für A1 und B.FREE Kunden stehen ORF1, ORF2 und ATV immer und überall live zur Verfügung. Zusätzlich bietet A1 rund um die Uhr speziell auf die mobile Nutzung abgestimmte TV Kanäle wie ATV HiSociety, MTV Music, Cartoon City und die UEFA Champions League. Für Unterhaltung ganz nach dem persönlichen Geschmack gibt es ein breites Video on Demand-Angebot, wie z.B. dreimal täglich die Zeit im Bild, über Musikvideos oder die besten Szenen und Tore der UEFA Champions-League.

Das A1 TV Paket kann bei Erstanmeldung als Datenoption zu jedem Tarif hinzugenommen werden - zusätzlich gibt es dann das Handy um EUR 50,- günstiger. Die Anmeldung zum A1 TV Paket kann aber auch von Bestandskunden jederzeit einfach und bequem am Handy auf Vodafone live! unter "Mein live!" durchgeführt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten