Story Box-ID: 6578

mobile.de GmbH Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden, Deutschland http://www.mobile.de
Ansprechpartner:in Henning Klawiter +49 40 45021090
Logo der Firma mobile.de GmbH
mobile.de GmbH

Angebot an Neufahrzeugen bei mobile.de steigt um über 50 Prozent

(lifePR) (Europarc-Dreilinden, )
mobile.de wird für Autokäufer immer attraktiver: Innerhalb der letzten 12 Monate ist die Anzahl der angebotenen Neufahrzeuge beim Internet-Fahrzeugmarkt um über 50 Prozent gestiegen. Damit können Interessenten aktuell aus mehr als 125.000 Neuwagen auswählen. Steigende Nutzerzahlen belegen den Erfolg des Neufahrzeugbereichs von mobile.de.

Erst im letzten Jahr hat mobile.de seinen Händlerbereich überarbeitet und einen separaten Neufahrzeugbereich geschaffen. Kfz-Händler haben hier die Möglichkeit, ihre vollständige Produktpalette einzustellen – von Fahrzeugen mit Tageszulassung über Jahreswagen bis hin zu Exportautos. Neben den sofort verfügbaren Neuwagen können auch Bestellfahrzeuge angeboten werden. Das Ergebnis: Die Anzahl der Neufahrzeuge ist innerhalb eines Jahres um mehr als die Hälfte gestiegen, so dass Käufer heute über 125.000 Angebote vorfinden.

Die positive Entwicklung der Angebotszahlen geht auch mit steigenden Nutzerzahlen einher: So konnte mobile.de bei der Anzahl der monatlichen Besuche im vergangenem Jahr 32 Prozent zulegen. Dabei suchen potenzielle Käufer zum Beispiel im Bereich der Neuwagen in unterschiedlichen Preissegmenten. Aktuell bewegen sich rund 22 Prozent der Seitenaufrufe bei Neuwagen in der Preisklasse bis 15.000 Euro. 15 Prozent der Nutzer suchen nach Angeboten zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Im höherpreisigen Segment von mehr als 20.000 Euro verzeichnet mobile.de derzeit 63,1 Prozent der Seitenaufrufe bei Neuwagen. Ein aktueller Vergleich zu den Vormonaten zeigt, dass im Bereich der neuen Pkw gerade die unteren Preisstufen für Nutzer interessanter geworden sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten