Das Workshopwerk® mit seinem praktischen Workshop- & Tagungsraum setzt auf mehr Wissen mit Seminaren von 12digital

Freiraum und #andersdenken mit praktischen Workshops und Seminaren aus Hannover

12digital und Workshopwerk® (lifePR) ( Hannover, )
Im heißen Juli war es soweit, die drei Köpfe von 12digital waren zu Gast im Workshopwerk® um eine mögliche Kooperation zu prüfen. Nach nur kurzem „Beschnuppern“ war klar, wir passen einfach zusammen. Ab August 2019 gibt es nun eine exklusive Partnerschaft für mehr Wissensvermittlung in Stadt Hannover und der Region Hannover.

Die Idee von 12digital Seminaren und dem Workshopwerk®

Bei Sachbüchern und Artikeln im Netz bekommt man einiges an Wissen, aber leider auch viel Gelaber. Das Team von 12digital konzentriert sich auf das, was die Teilnehmenden brauchen und lassen ganz demonstrativ das "Gelaber" weg. So setzt jeder Teilnehmende und die Seminarleitung die vorhandene Zeit sinnvoll und komprimiert ein.

Das Konzept von 12digital und dem Workshopwerk®

Die Seminare von 12digital haben einen hohen Nutzen. Sie folgen einem Konzept aus drei Punkten und sind damit immer aufschlussreich aufgebaut. Als Netzwerkende Einzelpersonen ist 12digital ein Verbund aus Freidenkern und Freigeistern mit dem Wissen rund um die Selbstständigkeit und den Alltag eines Unternehmers.

Drei Konzeptpunkte von 12digital einfach erklärt
  • verständlich: Fachbegriffe werden erläutert und mit Beispielen leicht verständlich gemacht.
    • Beispiel: Selbstbeweisende Terme. Woran denkt man bei Glühwein? Woran denkt man bei Elfmeter? Das sind selbstbeweisende Terme. So einfach ist das.
  • anwendbar: Das vermittelte Wissen ist für die Seminarteilnehmenden in der Praxis anwendbar.
    • Beispiel: Wir suchen Keywords und formulieren mit diesen Keywords SEO-Bildnamen.
  • pragmatisch: Das gelernte Wissen wird von den Seminarteilnehmenden angewendet.
    • Beispiel: Keywords werden herausgesucht und in ein Google-Snippet eingearbeitet. Die Teilnehmenden sehen live, wie das Google-Snippet entsteht.

Wie läuft eine Veranstaltung von 12digital ab?

Locker und offen. Jede Veranstaltung wird mit der Frage gestartet, ob alle Seminarteilnehmenden mit dem „du“ einverstanden sind, auch die Führungskräfte. So kann die jeweilige Gruppe besser zusammenarbeiten: Lernen, anwenden, diskutieren, netzwerken.

Die Kooperation von Workshopwerk® & 12digital

Da das Team von 12digital genauso aufgeschlossen, kosmopolitisch und wissenshungrig ist, wie das Workshopwerk®, war der Entschluss einer exklusiven Kooperation leicht und schnell getroffen. Die Seminare von 12digital runden das Portfolio an Coachings, Schulungen und Workshops mit inhaltsvollen Seminaren ab.

Eins sei vorweg schon Mal verraten: Das Workshopwerk® begeistert im September erstmalig mit einem Speed & Special Coaching, das es so noch nie gegeben hat. Das Workshopwerk® ist eine Marke der MIU24® KG, welche sich für praktisches Wissen bundesweit einsetzt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.