Ansprechpartner:in Egmont Cultfish Media GmbH +49 89 51446100

Sex im Freien ist für viele längst kein Fremdwort mehr

Beliebtester Platz hierfür ist der Strand

Sommerzeit, Reisezeit - und die Chance auf einen netten Urlaubsflirt. Doch von langer Dauer sind solche Beziehungen meistens nicht. Kaum sind die Ferien vorbei, ist auch der Flirt schon wieder Vergangenheit. So das Ergebnis einer Umfrage unter 1.200 Leserinnen im Internet-Portal der Zeitschrift "SUGAR".

"Nach der Reise war sofort Schluss", geben 34,9 Prozent der Befragten an. 31,2 Prozent der Frauen pflegen immerhin noch einen "freundschaftlichen" Kontakt zu ihrer Urlaubsliebe. Doch immerhin 14,8 Prozent geben an, dass die Ferien der Beginn einer Beziehung waren - sie sind immer noch zusammen.

Viele der befragten Frauen haben im Urlaub häufiger Sex als zu Hause. Was für 41,4 Prozent einfach an der "guten Stimmung" liegt. 38,2 Prozent geben "tolle Jungs" als Grund an. Nur 11,8 Prozent wurde durch Partys und Alkohol dazu verführt.

Das warme Wetter sorgt jedoch auch in heimatlichen Gefilden für einige Ausschweifungen - Sex im Freien ist für viele längst kein Fremdwort mehr. Beliebtester Platz hierfür ist der Strand. 32 Prozent der befragten Frauen geben diesen Ort an (und meinen sicherlich den leeren Strand in den Nachtstunden). Wald und Wiese haben bereits jeweils 20 Prozent der "SUGAR"-Leserinnen als Ort fürs Liebesspiel getestet. See (14%) und Balkon (12%) kommen auf die letzten Plätze.

Die deutliche Mehrheit davon verhielt sich geschickt: 76,9 Prozent wurden beim Sex im Freien noch nie ertappt.

Initiator der Aktion waren zumeist beide Partner - das geben jedenfalls 68,4 Prozent der Befragten an. Bei 21 Prozent ging die Initiative vom Mann aus, bei 11 Prozent von der Frau.

Knapp die Hälfte behält die sündigen Abenteuer lieber für sich. 44,7 Prozent haben von der Aktion niemand was erzählt, 31,6 Prozent nur ihrer besten Freundin. Für eine "tolle Story" hielten das nur 23,7 Prozent.

Um Vor- und Nachteile beim Sex im Freien und die besten Orte dafür geht es auch im aktuellen Heft der "SUGAR" - jetzt am Kiosk.

Neben FHM erscheinen im Erwachsenen-Segment der Egmont Cultfish Media GmbH Die Girls von FHM und FHM collections, CHICA für junge Frauen und im Teenager-Segment u. a. Sugar, Go Girl, TOTP, Kick-Club, K-Club, girlfriends, girlfriends Poster Special und starhits!.